BENTSCHY, Kurzhaarcollie/Labradormixrüde - Rüde

inseriert am 19.12.2017 um 01:05
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 240,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: BENTSCHY Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 19.12.2017

BENTSCHY ist ein ca. 6 Jahre alter Kurzhaarcollie/Labradormixrüde, der als 6 Monate alter Welpe gerettet wurde, nachdem er schwer misshandelt wurde.
Bentschy war seinem Herrli extrem dankbar dafür, hat ihn sehr geliebt und war sehr fixiert auf ihn. Nachdem sein Herrchen jetzt plötzlich unerwartet gestorben ist, wollte dessen Frau ihn einschläfern lassen da er ja ein "Herrlihund" gewesen ist, aber die in Tschechien lebende Tochter hat dies verhindert und Bentschy (Schulterhöhe ca. 56 cm) im Auffanglager abgegeben.

Bentschy, der bei seiner ehemaligen Familie im Haus leben durfte ist derzeit völlig durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr. Nicht nur dass er sein geliebtes Herrchen verloren hat, muss er auch noch eingesperrt in einem kalten Käfig sitzen wo er still vor sich hin trauert. Mit seinem kurzen Fell leidet er furchtbar unter der Kälte! Mit den anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Bentschy braucht so schnell wie möglich wieder ein liebevolles Zuhause, bevor er sich im Auffanglager aufgibt!

UPDATE:
Bentschy befindet sich bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und kann gerne besucht werden.

Bentschy wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550 bzw. 0664 386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen