BERCO, Oberösterreich, anhänglicher Pinscher/Labrador-Mix - Rüde

inseriert am 24.12.2017 um 18:09
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Junghunde 6 - 12 Monate
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 240,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: BERCO, Oberösterreich Geschlecht:

Rüde

Alter: 10 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 24.12.2017

BERCO ist ein ca. 10 Monate alter Pinscher/Labrador/Spitzmix, der verletzt gefunden wurde. Der kleine Bursche wurde offenbar von einem Auto angefahren und es war ein Wirbel gebrochen. Berco wurde erfolgreich behandelt und da sich kein Besitzer gemeldet hat, lebt er mittlerweile bei einer Pflegefamilie in Oberösterreich und ist schon wieder recht flott unterwegs.

Er istein wirklich hübscher, zarter Hundebub mit derzeit ca. 14 kg und einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Berco ist ganz ein liebes, menschenbezogenes, verschmustes und aufgewecktes Kerlchen. Natürlich ist er altersgemäß noch sehrverspielt und ein bisschen frech. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.Wenn er einen anderen Hund sieht überschlägt er sich fast vor Freude.

Er ist bereits stubenrein und an der Leine gehen und mit dem Auto mitfahren funktioniert bereits ohne Probleme und er ist sicher mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht noch ein bisschen Hunde-ABC zu lernen. Er lernt und übt ausgesprochen gerne, ist super abrufbar (da lässt er sogar seinen vollen Futternapf stehen dafür). Und im Haus ist er äußerst brav und akzeptiert auch Bereiche, wo er nicht hin darf. Mit anderen Hunden bleibt er problemlos alleine, vermutlich kann er aber auch für angemessene Zeit problemlos ganz alleine bleiben - das wird gerade getestet.

Berco ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei Menschen, die einen Begleiter für alle Lebenslagen suchen und kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=1mGfbQJiUus&f eature=youtu.be

Berco wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Oberösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0664 386 08 58
tamara@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen