CSIPI, Niederösterreich, wunderschöner Basenji-Pischermix - Rüde

inseriert am 11.10.2018 um 12:22
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Junghunde 6 - 12 Monate
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 240,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: CSIPI, Niederösterreich Geschlecht:

Rüde

Alter: 8 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 11.10.2018

CSIPI ein 8 Monate alter, kastrierte Basenji-Pischermix mit einer Schulterhöhe von 35 cm und 6 kg lebt bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich. Leider hatte er kurz vor seiner Ausreise aus dem Tierheim Streit mit einem Zwingernachbar und nun fehlt ein Stück von seinem Ohr, was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut. Er ist ein total herziger kleiner Kerl

Er ist sein sehr selbstbewusstes kleines Bürschchen und an allem interessiert, speziell die Hühner haben es ihm angetan. Kleintiere sollten besser nicht in seinem neuen Zuhause leben ! Mit der hundeerfahrenen Katze hat er sich arrangiert. Die vorhandenen Hunde werden wohl akzeptiert, aber man hat den Eindruck dass Csipi sich als alleiniger Prinz wohler fühlen würde, er ist ein bisschen futterneidig und möchte auch die Pflegemama lieber für sich alleine haben. Er ist sehr neugierig und möchte immer den Überblick haben, dazu setzt er sich oft auf das Fensterbrett um besser beobachten zu können. Den Garten liebt er, da tobt er gerne herum und auch Spaziergänge machen ihm Freude. An der Leinenführigkeit und Stubenreinheit muss noch ein bisschen gearbeitet werden, aber Csipi ist ausgesprochen intelligent und versteht sehr schnell was man von ihm will.

Nun wünscht sich Csipi ein neues Zuhause bei aktiven Menschen, die ausreichend Zeit haben und viel mit ihm unternehmen können. Kinder sollten schon älter sein und wissen wie man mit Hunden umgeht.

Gerne kann er bei der Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Video:
https://youtu.be/PWAJj8_nKcI

Csipi wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ab Teenageralter
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen