Charlie: freundlich, aufgeschlossen, gelehrig, Mischling (Betreuungsplatz NÖ) (Video auf HP) - Rüde

inseriert am 19.06.2017 um 16:22
 
Daten des Anbieters
  • ANIMAL CARE AUSTRIA
  • Postfach 15
  • 1094 Wien - ZVR-Zahl: 447003008

  • Wien
  • Österreich
  •  
Preis: 270,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Charlie: freundlich, aufgeschlossen, gelehrig Geschlecht:

Rüde

Alter: 3 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 19.06.2017

Charlie ist ein, vermutlich im September 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner gerettet haben. Er hatte eine Verletzung am linken Hinterlauf, die offensichtlich von einem Unfall herrührte, aber geheilt ist. Seine Vorderbeine sind von Geburt an gekrümmt.

Er ist ein extrem freundlicher, sehr verschmuster und menschenbezogener kleiner Hund, der sich neuen Situationen rasch anpasst. Er genießt Spaziergänge, benötigt aber keine langen Wanderungen und geht brav an der Leine – sogar neben dem Kinderwagen. Im Freilauf lässt er sich sofort abrufen und zeigt nicht die geringste Tendenz sich selbständig zu machen. Charlie freut sich, wenn man mit ihm spielt, liebt jede Art von Spielzeug und apportiert sogar. Er kann überallhin mitgenommen werden und wäre u. a. sicherlich ein angenehmer Begleiter im Büro. Er eignet sich bestens als Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude hätten. Auf seinem Betreuungsplatz lebt er mit zwei kleinen Kindern problemlos zusammen.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, zeigt jedoch von Anfang an, dass er sich nicht unterdrücken lässt. Er ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt 9 kg.

Möchten Sie Charlie ein gutes neues Zuhause schenken?



ACA - Kontakt:
Sissy Winkels-Kolinko
0676 / 44 666 73
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Zurück zu den Ergebnissen