HARRY (Video auf HP) verschmust, Mischling (einäugig !Notfall!) - Rüde

inseriert am 10.08.2018 um 07:55
 
Daten des Anbieters
  • ANIMAL CARE AUSTRIA
  • Postfach 15
  • 1094 Wien - ZVR-Zahl: 447003008

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 290,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: HARRY (Video auf HP) verschmust Geschlecht:

Rüde

Alter: Keine Angaben Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 10.08.2018

Harry ist ein Anfang Jänner 2011 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Serbien gerettet wurde. Sein rechtes Auge musste aufgrund von grünem Star entfernt werden. Sein linkes Auge ist bedingt durch einen genetischen Defekt kleiner und das Sehvermögen etwas eingeschränkt.

Er ist überaus freundlich und anhänglich und gibt jede noch so kleine Aufmerksamkeit 100fach zurück. Er empfängt alle Besucher mit überschwänglicher Freude und vielen Küsschen. Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und läuft einem zielstrebig hinterher, damit man ihn nicht vergisst. Harry wäre ein toller Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern geeignet ist. Jüngere Kinder könnten ihm möglicherweise, bedingt durch seine Fehlsichtigkeit, Stress bereiten.

Er verhält sich Artgenossen gegenüber, die er nicht kennt, wahrscheinlich verursacht durch seine schlimme Vergangenheit, nicht immer freundlich. Er braucht Zeit, um sie unter Anleitung seines Menschen kennen zu lernen und akzeptiert sie danach anstandslos. Wir empfehlen Harry als Zweithund nur zu einer Hündin. Ein Katzenfreund ist er nicht.

Er sucht liebevolle Menschen, die ihm viel Zuwendung schenken, sich einen treuen Gefährten wünschen und bereits über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Harry endlich aus dem Tierheim befreien und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

ACA - Kontakt:
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
elfriede.nemeskal@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Zurück zu den Ergebnissen