JAMIE-NOTFALL ÖSTERREICH, Jamie braucht ein neues Zuhause - Rüde

inseriert am 09.01.2018 um 23:10
 
Daten des Anbieters
  • AC-International
  • Postamt PF 23
  • 1193 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 676 3944570
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 300,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: JAMIE-NOTFALL ÖSTERREICH Geschlecht:

Rüde

Alter: 2 Jahre 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 09.01.2018

JAMIE ist ein wunderschöner, um den 25.10.2015 geborener, Rüde, etwa 52 cm groß, um die 20 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 8.8.2017) Vermutlich ist JAMIE ein reinrassiger Yugoslavian Tricolor Hound, zumindest trägt er sehr hohe Anteile dieser Rasse in sich.

Der junge Rüde stammt ursprünglich aus Bosnien und durfte im November 2016 zu seinem Menschen nach Österreich übersiedeln. Sein Noch-Herrchen ist der Meinung, dass ihm JAMIE – aufgrund dessen „Jagdleidenschaft“ bzw. Fährtensuche im Freilauf – zu stressig sei, daher verliert der Rüde nun leider sein Zuhause, obwohl sein Charakter im Umgang mit Menschen tadellos ist. Wir sind der Meinung, dass Austoben in Garten und Hundewiese wesentlich sicherer für den Hund ist, da Freilauf – besonders in ländlicher Umgebung – leider in der letzten Zeit immer wieder gnadenlos von einigen Jägern beendet wurde und diese Tiere ihr Leben verloren. Ein Ausflug mit Schleppleine, als Ergänzung zu Spaziergängen, erscheint uns durchaus als eine akzeptable Lösung. Es wäre auch gut möglich, dass sich JAMIE hervorragend für eine Ausbildung von Mantrailig oder Fährtensuche eignet.

JAMIE ist ein verspielter, treuer, ergebener Bursche, er sucht die Nähe zu Menschen, bittet um Aufmerksamkeit, Ansprache und Liebkosungen. Sein Noch-Herrchen beschreibt den Rüden als warmherzigen, und zum Teil sehr liebesbedürftigen Gefährten. Der Rüde ist gehorsam, beherrscht bereits die Kommandos wie „sitz“, „Platz“, „steh“ und „bei Fuß“. Ein Garten ist für den aktiven JAMIE ein „Muss“, ebenso viel Bewegung in der freien Natur. JAMIE versteht sich mit anderen Hunden generell sehr gut und vermutlich könnte er sich - nach behutsamer Zusammenführung - auch an Katzen als Mitbewohner gewöhnen.

Wenn SIE ein sportlich aktiver Mensch sind und vielleicht selbst Spaß an Fährtensuche oder Mantrailig haben, dann könnte JAMIE perfekt zu IHNEN passen! Kommen SIE ihn doch einfach mal besuchen und lernen SIE den lieben Rüden persönlich kennen.


Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 300 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!



Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Zurück zu den Ergebnissen