LEO, Französische Bulldogge - Rüde

inseriert am 16.04.2018 um 11:24
 
Daten des Anbieters
  • Initiative für Hunde aus Lanzarote
  • Talstraße 4b
  • 5280 Braunau

  • Oberösterreich
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 11050754
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse:

Französische Bulldogge

Name: LEO Geschlecht:

Rüde

Alter: 5 Jahre 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 16.04.2018

Die reinrassige Bulldogge Leo ist laut Pass am 28.09.2012 geboren. Er wurde von seinem Besitzer beim Tierarzt auf Lanzarote abgegeben um ihn einzuschläfern. Der Grund: Megaösophagus (dies ist eine Erkrankung bei der die Speiseröhre erweitert ist).

Der einzige Aufwand den der Mensch bei dieser Erkrankung hat ist das Tier aus ERHÖHTEM FUTTERGESTELL ZU FÜTTERN ! Also darauf zu achten, dass Leo beim Fressen seinen Hals nicht nach unten beugt sondern nach oben strecken muss. Dann hat er überhaupt keine Probleme. Dieser "Aufwand" war dem Mensch zu viel und er wollte Leo töten lassen. Unsere Tierschützerin vor Ort wurde informiert und sie hat Leo sofort in unserer Rettungsstation aufgenommen.
Leo ist einfach nur klasse, super lieb und mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich. Ein Traum für jeden Bully-Freund.

Wir wünschen uns für Leo nun ein Lebensplätzchen bei einem Rasseliebhaber der mit Leo"s kleiner gesundheitlichen Einschränkung kein Problem hat und seine Liebe und Treue zu schätzen weiß. Leo kann jederzeit geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Zuhause einziehen.

Zurück zu den Ergebnissen