LOUIS, Labradormix kastriert - Rüde

inseriert am 20.02.2018 um 00:17
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 280,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: LOUIS Geschlecht:

Rüde

Alter: 1 Jahr 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 20.02.2018

LOUIS ist ein ca. 1, 5 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Louis ist ein wunderschöner Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 58 cm. Er ist ein freundlicher Hund, der - nachdem er Vertrauen gefasst und seinen Menschen als kompetent eingeschätzt hat - auch sehr menschenbezogen ist. Im Freilauf ist er mit anderen Hunden sehr gut verträglich - momentan lebt der äußerst intelligente Bub in einem Rudel von 7 Hunden, für ein Zusammenleben bedarf es aber ein Feingespür der Menschen, ob die Hunde auch wirklich zueinander passen. Louis sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die auch bereit sind sich mit der Körpersprache der Hunde zu beschäftigen, damit sie ihn lesen und einschätzen können.

Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Louis fährt gerne im Auto mit, kann schon einige Zeit alleine zuhause bleiben und auch brav an der Leine gehen hat er schon gelernt. Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen ihm viel Spaß. Wie bei allen Hunden ist auch bei Louis sehr wichtig, dass er innerlich zur Ruhe kommen kann - daher sucht er ruhige aber mental starke Menschen, dann ist er ein richtiger Traumhund.

Louis ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen, die einen Begleiter für alle Lebenslagen suchen und mit ihm gemeinsam die Welt entdecken wollen. Über einen vorhanden Hundekumpel würde er sich sicher freuen - vorausgesetzt sie passen zueinander - und wenn sogar ein Garten zu seinem neuen Zuhause gehört, wäre Louis richtig glücklich.

Louis kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.

Louis wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: im Teenageralter
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna oder Tamara
Telefon: 0650 88 33 55 0 bzw. 0664 386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen