MOKUS, kastrierter Sheltie/Spitzmixrüde - Rüde

inseriert am 14.02.2018 um 01:23
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0650 8833550
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 280,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: MOKUS Geschlecht:

Rüde

Alter: 8 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 14.02.2018

MOKUS ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Sheltie/Spitzmixrüde der im Schockzustand gefunden wurde. Der Besitzer konnte relativ rasch ausgeforscht werden, jedoch war lediglich der Sohn der Familie zu Hause und seine Eltern auf Urlaub. Die telefonische Rücksprache mit den Besitzern ergab, dass sie nicht bereit waren für irgendwelche Kosten der medizinische Behandlung aufzukommen und sich nur bereit erklärten, für die Einschläferung zu bezahlen. Traurig, wenn einem sein Haustier so wenig wert ist, aber zum Glück hat er jetzt die Chance auf ein liebevolleres Zuhause.

Wurde ursprünglich angenommen dass Mokus überfahren wurde, hat sich bei genauer Untersuchung herausgestellt dass er angeschossen wurde, genauer gesagt wurde sein Oberschenkelknochen durchgeschossen. Mokus ist bereits operiert, wurde anlässlich der Operation auch gleich kastriert und ist nun auf der Suche nach einer Pflegestelle oder Fixplatz wo er sich in Ruhe erholen kann.

Er ist ein gutgenährter, eher schon gemütlicher Hund der weder mit Artgenossen beiderlei Geschlechts noch mit Katzen ein Problem hat und der todunglücklich darüber ist in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen. Seine körperlichen Schmerzen konnten durch die OP gelindert werden, seine seelischen Schmerzen, nämlich dass er von seinen Besitzern herzlos im Stich gelassen wurde, müssen erst heilen.

Bei wem darf der liebenswerte Mokus wieder Glücklich werden?

Mokus wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550 od. 0664/386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen