RAFFAELO, Mischlingswelpe - Rüde

inseriert am 11.08.2018 um 01:57
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0650 8833550
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 240,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: RAFFAELO Geschlecht:

Rüde

Alter: 4 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 11.08.2018

RAFFAELO "Raffi", Niederösterreich

RAFFAELO ein ca. 4 Monate alter Mischlingswelpe wurde vor einigen Wochen gemeinsam mit seinen 6 Geschwistern und Mutter RADENKA „Rita“ (eigener Steckbrief), einer zartwüchsigen Schäfermixhündin ins Tierheim gebracht, wo sie liebevoll umsorgt wurden. Er lebt nun zu einer Pflegestelle in Niederösterreich.

Raffi wie er nun liebevoll gerufen wird, hat aktuell 6 kg bei einer Schulterhöhe von 40 cm und ist ein bisschen zu dünn. Ausgewachsen wird er vermutlich knapp 20 kg haben. Sein Aussehen erinnert ein bisschen an einen Retriever. Er ist ein richtiger flauschiger Kuschelbär, sehr menschenbezogen und verfolgt die Pflegemama auf Schritt und Tritt. Mit den vorhanden Hunden spielt er gerne und auch mit der hundeerfahrenen Katze gibt es keinerlei Probleme. Zu Kindern ist er freundlich, aber natürlich ungestüm.

Raffi freut sich sehr, dass er sich nun ausreichend bewegen kann und genießt es im Garten herumtollen zu können. Nun wird er daran gewöhnt kleine Spaziergänge an der Leine zu machen und auch die Stubenreinheit wird trainiert. Er ist ein intelligentes Bürschchen und versteht schnell was man von ihm will. Bei einem Welpenkurs ist er sicher ein Musterschüler.

Nun wünscht sich Raffi eine liebe Familie die ausreichend Zeit für ein Hundekind hat und ihn nie mehr im Stich lässt. Haus mit Garten ist wünschenswert, zumindest sollte sein neues Zuhause in einer grünen Gegend sein, den in der Stadt würde er sich nicht wohlfühlen.

Gerne kann Raffi besucht und kennengelernt werden.

Videos:
https://youtu.be/b1ZF1s7A40s
https://youtu.b e/YinvKCvdpa0

Raffaelo wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen