RIKY 2, Labradormix kastriert - Rüde

inseriert am 31.05.2018 um 00:36
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 280,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: RIKY 2 Geschlecht:

Rüde

Alter: 2 Jahre 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 31.05.2018

RIKY ist ein ca. 3-jähriger, kastrierter Labradormixrüde mit einer Schulterhöhe von 58 cm, der ausgesetzt gefunden wurde. Der arme Bursche wurde im Tierheim von der Hündin im Nachbarkäfig in den Schwanz gebissen.
Leider musste ihm deshalb auch ein Stück des Schwanzes entfernt werden.

Riky ist ein Hund mit viel Gefühl und er ist durch und durch freundlich. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich und am wohlsten würde er sich wohl mit anderen Hunden - momentan lebt er mit mehreren Hunden (Hündinnen und Rüden) zusammen und liebt das Rudelleben sehr. Riky braucht zum Glücklich sein zwischen spannenden Spaziergängen in der Natur auch viel Ruhe und einen geregelten Alltag. Schnelle Aktivitäten wie neben dem Rad herlaufen oder laufen gehen, sind nichts für ihn, da ihn solche Aktivitäten zu einem Flummi werden lassen und das tut ihm überhaupt nicht gut. Im Freilauf fühlt sich der hübsche Bub sehr wohl und er ist wirklich super abrufbar. Er ist ein sehr aufmerksamer Hund, der seinen Menschen gefallen möchte und alles richtig machen will. Mit Leckerlies ist er überall bei der Sache und er liebt es sein Köpfchen anzustrengen. In den Ruhephasen kuschelt er sich gerne an seinen Menschen und lässt sich auch sehr gerne streicheln.

Für Riky wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die in seinem Tempo mit ihm durch die Welt gehen und ein Leben in einem ruhigen und soliden Umfeld - am besten in ruhiger Gegend mit vielen Möglichkeiten für Ausflüge in die Natur. Stadtleben würde Riky zu sehr stressen, genau so wie kleine Kinder. Riky ist ein toller Hund, der einfach nur ein entspanntes Leben führen möchte und daher ist er auf der Suche nach Menschen, die diesen Wunsch mit ihm teilen. Er kann gerne besucht und kennen gelernt werden.

Video:
https://youtu.be/sXNuIf7UBCI

Riky wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen