Theo - extrem freundlich, dankbar, Mischling - Rüde

inseriert am 07.12.2017 um 07:29
 
Daten des Anbieters
  • ANIMAL CARE AUSTRIA
  • Postfach 15
  • 1094 Wien - ZVR-Zahl: 447003008

  • Wien
  • Österreich
  •  
Preis: 270,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Theo - extrem freundlich, dankbar Geschlecht:

Rüde

Alter: Keine Angaben Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 07.12.2017

Theo ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der in entsetzlichem Zustand in einem Dorf gefunden wurde. Er wird auf ca. 10 – 12 Jahre geschätzt. Er lebt nun bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern, wo sich herausgestellt hat, dass er an einer Unterfunktion der Schilddrüse leidet. Er muss für den Rest seines Lebens entsprechende Medikamente bekommen.

Theo ist eine richtige kleine Persönlichkeit – extrem freundlich, ausgeglichen und treu. Er besitzt einen starken Lebenswillen, ist fröhlich und fast beschämend dankbar für die kleinste Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er liebt seine Bezugspersonen abgöttisch und würde alles für sie tun. Bedingt durch seine ganz offensichtlich schreckliche Vergangnheit, könnte es passieren, dass er in Situationen, in denen er überfordert ist, schnappt. Aus diesem Grund ist er für Familien mit Kindern nicht geeignet. Er wäre aber ein perfekter Partner für ältere Menschen.

Theo versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, spielt auch noch gelegentlich mit ihnen, zeigt sich manchen Rüden gegenüber jedoch dominant und passt daher als Zweithund am besten zu einer ruhigen Hündin. Katzen ignoriert er.

Er wünscht sich in Haus oder Wohnung mit Garten einziehen zu dürfen, in dem er nach Belieben spazieren gehen oder in der Sonne liegen kann.

Er sucht liebevolle Menschen, die ihm die Chance geben wollen, seinen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 16 kg.

Möchten Sie Theo zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?


ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Zurück zu den Ergebnissen