Zimbo, Spitzmixrüde - Rüde

inseriert am 14.02.2018 um 01:13
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0650 8833550
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 240,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Zimbo Geschlecht:

Rüde

Alter: 5 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 14.02.2018

ZIMBO der ca. 7 Monate alte Spitzmixbub lebt bei einer Pflegestelle im nördlichen Niederösterreich. Mit aktuell 8 kg und Schulterhöhe 41 cm wird er nicht sehr groß werden. Sein Fell ist total flauschig und er erinnert an ein Eisbärchen.

Bei den Pflegeeltern zeigt er sich als verschmuster, anhänglicher Spitzbub, der gerne mit den anderen Hunden im Garten spielt.

Zimbo liebt Spaziergänge und ist an allem interessiert, nur bei fremden Menschen ist er anfänglich skeptisch und da wird schon mal gebellt. Zumeist siegt aber die Neugier und wenn er merkt, dass ihm nichts Böses passiert beruhigt er sich rasch. Man braucht auf alle Fälle Hundeverstand und Geduld und muss ihm die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen. Wenn er aufgetaut ist, ist er ein treuer, wachsamer Gefährte.

Für den liebenswerten kleinen Burschen wünschen wir uns nette Leute mit Haus und Garten, denn Stadtleben kennt er nicht und würde ihn überfordern. Ausreichend Zeit muss natürlich vorhanden sein. Über einen bereits vorhandenen Hund als Spielgefährten würde Zimbo sich freuen, er wird es aber auch genießen der alleinige Prinz zu sein.

Gerne kann er besucht und kennengelernt werden.

Zimbo wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.


Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen