ALICE, sehnt sich nach einem Für-Immer-Zuhause - Katze

inseriert am 06.01.2018 um 18:58
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra/Katzen
  • Steidlgasse 9
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 13388518
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: ALICE Geschlecht:

Katze

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 06.01.2018

ALICE ist im April 2014 geboren und hatte ein schönes Zuhause, doch leider wurde ihr Katzenfreund Anfang 2017 sehr krank und musste nach einigen Monaten erlöst werden. Das war eine so schmerzliche Erfahrung für die Familie, dass sie ALICE, die Anfang 2015 als Freundin für den Kater aufgenommen wurde, wieder zu ihrer früheren Pflegemama zurückbrachten und keine weitere Katze mehr aufnehmen wollten.

ALICE ist inzwischen kräftig gewachsen und sehr groß für ein Weibchen, doch sie liebt es noch immer, mit ihren Menschen zu kuscheln und zu schmusen und auch ihre Liebe zu Hunden ist noch immer so groß, wie früher. Sie kuschelt sich gern an die bellenden Vierbeiner, reibt ihr Köpfchen an ihnen oder spielt ausgelassen - wenn sie darf.

Auch ALICE hat der Verlust ihres Katzenkumpels mitgenommen und sie war nicht mehr glücklich alleine, allerdings ist sie bei Artgenossen etwas kritischer als früher, als sie noch ein kleines Kätzchen war. Beim Kennenlernen dürfen sie nicht zu aufdringlich sein, aber Schüchternheit ist auch nicht angebracht. ALICE braucht einen selbstbewussten und liebevollen Freund, der sich von ihrem anfänglichen Gefauche nicht einschüchtern lässt, sie nicht belästigt, aber dennoch gerne mit ihr um die Wette läuft, wenn ihr danach ist und sie sich nach ein paar Tagen eingewöhnt hat. Mit quirligen, übermütigen Jungkatzen ist sie garnicht glücklich – die junge Dame bevorzugt erwachsene Tiere. Von ihren Schicksalsgenossen ist ihr der etwas schüchterne Moses am liebsten, der genauso gerne turnt und rennt, wie sie selbst.

Sicherer Freigang oder zumindest ein abgesicherter Balkon, den sie gewohnt ist, wäre für ALICE ideal, ihr Bewegungsdrang und Frischluftbedürfnis sind groß und selbst bei kaltem Wetter ist sie die Erste, die am offenen Fenster sitzt oder den Balkon stürmt.

ALICE ist geimpft, gechippt und kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag vergeben – zu ihrem Glück fehlt ihr nur ihr endgültiges Zuhause mit einem Artgenossen und einem katzenfreundlichen Hund zur Gesellschaft sowie Menschen, die immer zu ihr stehen. ALICE sehnt sich schon sehr nach Besuch bei ihrer Pflegemama von Leuten, die ihr das anbieten möchten.


Verträglichkeit:
zu Kindern: ja
zu Hunden: ja
zu Katzen: ja

Kontakt:
Standort: Wien
Kontaktperson: Brigitte
Telefon: 0699/133 88 518
e-mail: katzen@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen