BÄR, Vermittlungshilfe, Einzelplatz mit Freigang - Kater

inseriert am 04.01.2018 um 17:59
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra/Katzen
  • Steidlgasse 9
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 13388518
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: BÄR Geschlecht:

Kater

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 04.01.2018

BÄR ist hübscher, braun-getigerter Kater mit einem weißen Brustfleck, der ca. im Jahr 2009 geboren wurde. Die letzten Jahre lebte er gemeinsam mit anderen Katzen bei einer älteren Dame, die nun aus ihrem Haus ausziehen muss und die Katzen nicht mitnehmen kann. BÄR kann nur mehr kurz dort bleiben, und sucht dringend nach einem neuen Zuhause!

Der gemütliche Kater war ursprünglich ein Streuner, der von seiner jetzigen Besitzerin gefüttert wurde und sich jederzeit im Keller des Hauses ein warmes Plätzchen suchen konnte. Mittlerweile ist BÄR sehr verschmust und menschenbezogen, und sitzt mitunter auch gerne auf dem Schoß, wie man auch auf einem der Fotos sieht.

Das Zusammenleben mit anderen Katzen kennt der Tigerkater zwar, er braucht allerdings keine Katzengesellschaft. BÄR verhält sich recht territorial und markiert auch – das könnte sich aber le-gen, wenn er keine Konkurrenz anderer Katzen im gleichen Haushalt mehr hat.

In den letzten Jahren war BÄR daran gewöhnt, jederzeit nach draußen zu können, und das sollte (nach einer Eingewöhnungsphase) auch in seinem neuen Zuhause unbedingt wieder möglich sein. Wir suchen daher für ihn einen Einzelplatz mit sicherem Freigang.

Der freundliche Kater ist kastriert und geimpft, allerdings nicht gechipt. Er kann natürlich gerne in seinem jetzigen Zuhause besucht werden.

Verträglichkeit:
zu Kindern: unbekannt
zu Hunden: ja
zu Katzen: ja

Kontakt:
Standort: Großweikersdorf (Bezirk Tulln)
Kontaktperson: Frau Resch
Telefon: 0664/5165014
e-mail: deniseresch@gmx.at

Zurück zu den Ergebnissen