JERRY, Tierschutz - Kater

inseriert am 17.06.2017 um 11:52
 
Daten des Anbieters
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: JERRY Geschlecht:

Kater

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 17.06.2017

JERRY ist ein fast ein Jahr alter (geb. ca. Ende Juni 2016), verträglicher und liebenswerter Tigerkater, der anderen Katzen neugierig und freundlich begegnet und keinerlei Berührungsängste oder Eifersucht kennt.

Der langbeinige, silbrig schimmernde Kater ist bis auf seine wunderschönen grünen Augen ein eher unauffälliger Bursche, aber er ist offen für Neues, mutig und sozial und hat einen sehr freundlichen Umgang mit anderen Katzen. Beim Kennenlernen der anderen Pflegis war er von Anfang an nur sehr interessiert und hat alle sofort liebevoll mit Bussi begrüßt und sich über die Abwechslung gefreut. Wenn ihn aber ein anderer Kater anpfaucht, angreift oder sonst wie drangsaliert dann lässt er sich trotz seines sanften Wesens nichts gefallen und wehrt sich ohne Furcht.

JERRY lebt mit seinem Bruder TOM, seinem speziellen besten Freund, dem dreibeinigen BÄRLI und seinem Freund BRUCE (eigene Steckbriefe) bei einer Pflegestelle mit noch 4 anderen Katzen und kommt mit allen Artgenossen wunderbar aus. Mit den Freunden wird gegenseitig geputzt und aneinander geschmiegt, um die Wette gelaufen und natürlich auch freundschaftlich gerauft und Kräfte gemessen, die anderen Katzen ignoriert er einfach und lässt sich nicht provozieren.

JERRY ist ein sehr angenehmer ruhiger Kater, der auch seine Streicheleinheiten braucht und dann leise schnurrend um die Füsse streicht und zum Kraulen auffordert. Er mag Angelspiele, hat aber kein Problem, seinem Bruder den Vortritt zu lassen, wenn dieser vor lauter Spiellust wieder einmal alles selber erwischen muss, kleine Bälle und Fliegen interessieren ihn auch noch sehr, aber am meisten liebt er es, durch den Garten zu gehen, jeden Winkel zu erforschen, die Büsche, Blumen und Grashalme zu erforschen und sich zwischendurch mit Bärli einen Schaukampf zu liefern.

JERRY wird ausschließlich zu mindestens einem annähernd gleichaltrigen Spielgefährten vergeben, für Einzelhaltung ist er viel zu sozial, er ist ein super Rudeltier. Noch lieber würde er natürlich einen Freund und/oder seinen Bruder mitbringen.

JERRY wurde gegen Parasiten behandelt, gechippt, geimpft und kastriert. Der Kostenbeitrag deckt ausschließlich entstandene Tierarztkosten ab. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

JERRY und seine Freunde können gerne nach vorheriger Terminvereinbarung bei ihrer Pflegemama besucht und kennengelernt werden.


Verträglichkeit:
Zu Kindern: ja
Zu Hunden: nicht bekannt
Zu Katzen: ja

Kontakt:
Standort: Steiermark, Nähe Kapfenberg
Kontaktperson: Geraldine
Telefon: 0664 / 144 52 59

Zurück zu den Ergebnissen