KENIA, schwarze Schönheit - Katze

inseriert am 08.01.2018 um 18:04
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra/Katzen
  • Steidlgasse 9
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 13388518
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: KENIA Geschlecht:

Katze

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 08.01.2018

KENIA ist eine wunderschöne und ganz schwarze Katze mit glänzendem Fell. Die zarte Samtpfote wurde ca. im September 2016 geboren. Als sie im Alter eines Jahres ganz dünn und abgemagert gefunden wurde, hatte sie offenbar schon ein Mal Kitten, mehr war aber über ihre Vergangenheit nicht herauszufinden.

Mittlerweile lebt KENIA bei einer unserer Pflegestellen und genießt dort das Leben. Sie ist eine sehr aktive Katze, die gerne wie ein Wirbelwind durch die Wohnung saust, aus dem Stand in einer lustigen Verdrehung hochspringt um die Stoffmaus zu fangen, Bällen hinterherjagt und auch sonst überall dabei sein will. Mit der 2. Katze im Haushalt spielt sie sehr gerne Fangen und will auch gerne spielerisch raufen und toben. In ihrem zukünftigen Zuhause sollte daher jedenfalls eine zweite Katze vorhanden sein, die ähnlich aktiv und spielfreudig ist. Allerdings darf die 2. Katze nicht allzu groß sein – KENIA ist zwar schon ausgewachsen, ihre zarte, kleine Statur bleibt ihr aber wohl erhalten, und vor großen Exemplaren ihrer Art hat sie – vielleicht aufgrund schlechter Vorerfahrung – große Angst. Junge und kleine Katzen mag sie aber sehr gern.

Menschen gegenüber ist KENIA zuerst vorsichtig, kommt dann aber schnell zum Streicheln, vor allem wenn diese sitzen. Immer öfter rollt sie sich auch entspannt neben ihren Menschen auf der Couch ein, wenn diese vor dem Fernseher sitzen. KENIA springt auch gerne auf den Schoß und lässt sich dort streicheln, allerdings meist nur kurz – sie ist noch hin- und hergerissen, ob ihr dies nun gefällt oder ob das doch zu aufregend ist. Mit ein bisschen Zeit wird sie das aber sicher noch lernen.

KENIA ist insgesamt eine sehr problemlose Mitbewohnerin. Sie frisst alles (und davon viel), und hat von Anfang an brav das Kisterl benutzt. Sie ist tierärztlich durchgecheckt, von Parasiten befreit, doppelt geimpft, gechipt und kastriert. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag vermittelt, und kann gerne bei ihrer Pflegestelle besucht werden.

Verträglichkeit:
zu Kindern: unbekannt
zu Hunden: ja
zu Katzen: siehe Text

Kontakt:
Standort: Wien
Kontaktperson: Eva
Telefon: 0650 / 2606 984
e-mail: katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen