LUIGI, wartet auf seinen Lebensplatz - Kater

inseriert am 06.01.2018 um 19:02
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra/Katzen
  • Steidlgasse 9
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 13388518
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: LUIGI Geschlecht:

Kater

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 06.01.2018

LUIGI ist der Letzte von Valeries sieben Zwergen, der noch seinen Lebensplatz sucht. Der süße tiger-weiße Bub ist Anfang Mai 2017 geboren und die ganze Familie wurde abgegeben, weil sich ihr Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte. Bei ihrem Ankunft bei ihrer Pflegefamilie waren die Babies 4 Wochen jung, sind tolpatschig durch die Gegend gewackelt und haben meist die Nähe ihrer Mama gesucht.

Es ist wirklich faszinierend ihre Entwicklung zu beobachten, denn diese scheint explosionsartig über die Bühne zu gehen. Nur 4 Wochen später ist ganz einfach nichts und niemand vor ihnen sicher. Sie erklimmen nicht mehr nur die Korbhöhle und den Kitten-Kratzbaum - nein -ganz gleich ob Kommode, Bücherregal, Sessel - auf alles wird geklettert und gesprungen. Der Kittenkratzbaum ist bereits den Weg allen Irdischen gegangen und wurde durch einen größeren ersetzt. Auch dieser wurde sofort mit Beschlag belegt und seine Höhe stellt keinerlei Hindernis dar.

Die Kleinen sind mächtig fix unterwegs. Sie laufen mit Bällen durch die Gegend - da könnten sich alle Profifußballer ein Beispiel nehmen, fangen Spielmäuse und verteidigen sie knurrend gegen die anderen, und die Spielangel mit dem Federn am Ende finden sie besonders spannend. Was die Sauberkeit anbelangt: es es immer wieder faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit Kitten von Anfang an die Katzentoilette benutzen.

LUIGI wartet nun als einziger noch auf seinen Lebensplatz und vermisst seine Geschwister sehr. Er wünscht sich einen ca. gleichaltrigen Katzenkumpel, mit dem er wieder lustig spielen und gemütlich kuscheln kann und liebe Menschen, die für ihn sorgen.

LUIGI ist mehrfach entwurmt, doppelt geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag vergeben. Ein Test hat ergeben, daß er zwar Leukose negativ, aber leider - wie die meisten Katzen - Corona positiv ist, was nicht bedeutet, daß er erkranken muss, jedoch sollte er nicht zu gesunden Katzen aufgenommen werden, um sie nicht anzustecken. Gerne kann der kleine Schatz bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden.


Verträglichkeit:
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Hunden: nicht bekannt
zu Katzen: ja

Kontakt:
Standort: Wien
Kontaktperson: Beatrix
Telefon: 0676/728 94 31
e-mail: katzen@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen