Solo - freundlich, verschmust, sensibel, Mischling - Kater

inseriert am 15.11.2017 um 06:42
 
Daten des Anbieters
  • ANIMAL CARE AUSTRIA
  • Postfach 15
  • 1094 Wien - ZVR-Zahl: 447003008

  • Wien
  • Österreich
  •  
Preis: 80,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Solo - freundlich, verschmust, sensibel Geschlecht:

Kater

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 15.11.2017

Solo ist ein im August 2014 geborener, kastrierter Kater, der gemeinsam mit vielen anderen Katzen in der Nähe eines Pensionistenheims lebte und von den Heiminsassen gefüttert wurde. Leider waren die Tiere dort nicht länger erwünscht.

Er ist ein freundlicher und neugieriger junger Mann, der jedoch anfangs Zeit benötigt, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald er aber Vertrauen gefasst hat, lässt er sich gerne streicheln und begrüßt seine Bezugspersonen schnurrend. Aufgrund seiner Sensibilität empfehlen wir ihn nicht für Familien mit kleinen Kindern.

Solo kann problemlos als Zweitkater adoptiert werden und ist auch mit ruhigeren Hunden verträglich. Er benützt die Katzentoilette.

Er wird nur mit Freigang vermittelt, da er diesen gewohnt ist und braucht.

Alle unsere Katzen werden auf Antikörper gegen Coronaviren (möglicher Auslöser von FIP) getestet. Eine  Differenzierung zwischen Antikörpern gegen herkömmliche Coronaviren und Antikörpern gegen FIP-verursachende Coronaviren ist jedoch nicht möglich.
Somit besteht trotz negativem Testergebnis die Möglichkeit, dass die Katze das Virus in sich trägt. Unsere Katzen sind ebenso auf Leukose getestet und gegen Leukose geimpft.
Die Kosten für diese Blutuntersuchungen betragen 45 Euro. Dieser Betrag ist vom neuen Besitzer zusätzlich zum Unkostenbeitrag von 80 Euro zu bezahlen.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit seinen anfänglichen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Katzenhaltung mitbringen.

Möchten Sie Solo kennenlernen?


ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Zurück zu den Ergebnissen