TOM, Tierschutz - Kater

inseriert am 17.06.2017 um 11:50
 
Daten des Anbieters
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: TOM Geschlecht:

Kater

Alter: Keine Angaben Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 17.06.2017

Der fast ein Jahr alte TOM (geb. ca. Ende Juni 2016) ist ein wunderschöner, eleganter und anschmiegsamer Tigerkater mit auffälligen türkisgrünen Augen. Mit seinem glänzenden weichen Fell mit den auffällige dreieckigen Punkten und kleinen Strichen wirkt er wie ein Leopard auf Beutezug, wenn er sich geschmeidig durch den Garten bewegt und nur das weiße Schwanzspitzerl zuckt.

Mit seinem schlanken, athletischen Körperbau und seiner Geduld ist der große Kater perfekt zum Jagen geeignet, hartnäckig und mit Begeisterung verfolgt er jede keine Fliege, Schmetterlinge, Bälle, raschelnde Blätter und am liebsten hat er Federwuschl. Mit Ausdauer und Hingabe spielt er da, ohne müde zu werden. Er rennt gerne mit seinen Spielgefährten durch den Garten oder erforscht das hohe Gras und immer bezaubert er durch seine eleganten Bewegungen und die wunderschönen Augen.

TOM lebt mit seinem Bruder JERRY und seinen Freunden BÄRLI und BRUCE (eigene Steckbriefe) bei einer Pflegestelle und kommt auch mit den dort ansässigen Katzen ohne Probleme klar. Da er mit seinem Bruder Jerry in sehr beengten Verhältnissen aufgewachsen ist kennt er keine Berührungsängste zu anderen Katzen. Anfangs ist er ein bisserl scheuer, aber schon nach kurzer Zeit sucht er die Nähe der anderen Katzen und auch der Menschen und freut sich über ausgiebige Streicheleinheiten.

Gern rollt er sich auf dem Menschenschoss zusammen und lässt sich kraulen und schleckt dabei hingebungsvoll an den Fingern. Grundsätzlich ist er bei neuen Situationen nicht ganz so mutig, sondern orientiert sich da stark an seinem Bruder Jerry, aber wenn er sich eingewöhnt hat, ist er ein wunderbarer sanfter Kuschelkater, der nie seine Krallen einsetzt, nie lästig oder schlimm ist und immer etwas im Hintergrund bleibt

TOM wird ausschließlich zu einem annähernd gleichaltrigen Spielgefährten vergeben, denn er ist es gewohnt, mit anderen Katzen zu kuscheln und zu spielen und braucht unbedingt liebevolle Katzengesellschaft. Falls im neuen Zuhause noch kein Spielgefährte vorhanden ist würd er gern einen seiner Freunde mitbringen, das würde dem sanften Buben das Eingewöhnen schon wesentlich erleichtern.

TOM wurde gegen Parasiten behandelt, gechippt, geimpft und kastriert. Der Kostenbeitrag deckt ausschließlich entstandene Tierarztkosten ab. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

TOM und seine Freunde können gerne nach vorheriger Terminvereinbarung bei ihrer Pflegemama besucht und kennengelernt werden.


Verträglichkeit:
Zu Kindern: ja
Zu Hunden: nicht bekannt
Zu Katzen: ja

Kontakt:
Standort: Steiermark, Nähe Kapfenberg
Kontaktperson: Geraldine
Telefon: 0664 / 144 52 59
e-mail: katzenvermittlung@animalhope-nitra

Zurück zu den Ergebnissen