Chihuahua dela Luna Clara

Althellmonsödt 50 Hellmonsödt bei Linz, Oberösterreich

Ich bin seit meiner Kindheit mit Hunden aufgewachsen und habe viele Erfahrungen über Jahre hinweg in Bezug auf Hundeausbildung, Gesundheit & Aufzucht gelernt.
Nachdem ich mit meinem Partner Gerhard, der mich übrigens tatkräftig unterstützt, unser "Eigenheim" geschaffen hatte, fehlte zur Perfektion nur noch ein Hund.
Wir wohnen im sonnigen Hellmonsödt bei Linz in Oberösterreich.
Wir haben ein Haus mit Garten und vielen Auslauf- und Spielmöglichkeiten.
Eine Zimmer- bzw. Kellerhaltung kam für uns niemals in Frage, da alle Hunde sehr menschenbezogen sind und immer die Nähe suchen - eine solche Haltung wirkt sich natürlich äußerst positiv auf die Entwicklung der Welpen aus, da sie alle Altagsgeräusche kennen und überall mit dabei sind.
So kann es schon mal vorkommen, dass mein Wischmop als Taxi benutzt wird.
Welche Rasse? Na klar, ein Chihuahua....super intelligent, einzigartiges Wesen, schnuckelig anzusehen und doch eine Herausforderung.
Eigentlich durch Zufall kam ich auf diese tolle Rasse, denn ich hatte die Ehre, auf 2 dieser Zwerge mit dem riesen Herzen aufzupasen.
Nach einigen Wochen intenisiven Suchens habe ich meinen ersten Chihuahua BARKLEY zu mir geholt.
Ich beschäftigte mich immer intensiver mit dieser Rasse, und beschloss diese kleinen Löwen zu züchten.
Selbstverständlich holte ich mir Rat bei vielen Züchtern die sich auch den Chihuahuas verschrieben haben, wobei ich so manche Freundschaften geschlossen habe.
Mein Ziel ist es, den Chihuahua in seiner Art und Weise zu erhalten; keine unüberlegten "Dinge" auszuprobieren und dies mit Überzeugung, Geduld und viel Liebe.
Durch Seminarbesuche halte ich mein Wissen immer am aktuellsten Stand der Dinge.
Bei allen Geburten wird vom Decktag bishin zur Abgabe ein Tagebuch geführt, alle Untersuchungen seitens des Tierarztes protokolliert (Ultraschall, Größe der Föten etc) und tausende Fotos geschossen.
Somit kann der zukünftige Besitzer "nacherleben", wie sein neuer Wegbegleiter sich entwickelt hat.
Unsere Zwerge sind auch andere Hunderassen gewöhnt - wir besitzen auch noch eine wunderschöne Deutsche Dogge namens Baghira, die unter anderem auch die Rolle als "Sozialisierungstante" einnimmt.
Ich verkaufe KEINE Billighunde, habe auch keine unerklärlichen WUCHERPREISE.
Ich freue mich auf Besuche bei uns zu Hause sowie auch auf unserer Homepage unter www.chihuahuazucht.at
Chihuahuas dela Luna Clara samt Zweibeinern!

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Chihuahua kurzhaariger Schlag
  • Chihuahua langhaariger Schlag