ARIA ist eine etwa 20 Monate junge, 48 cm große und 22 kg schwere, bereits kastrierte, Hündin, die Schwester von ARCO, ARCHIE, AREA und ARENA ist. (Stand: 19.9.2023)
Alle Geschwister, aber auch die Mama ANNA, leben bereits in Österreich. Nur die hübsche ARIA hatte es bislang noch nicht als Inserat ins Internet geschafft.
Die ganze Hundefamilie wurde einst von Pater Anthony gefunden, als sie - rund ums Kloster in Konjic - unterwegs war, immer auf der Suchen nach Menschen, die sie vielleicht aufnehmen könnten. Da alle Tiere ein besonders liebevolles Wesen zeigten, nahm der Pater kurzerhand alle zusammen auf.
ARIA ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch gesund und munter, freundlich, offen und zugänglich.
Mit Kindern kommt sie gleichermaßen gut aus wie mit Artgenossen, aber auch Katzen machen ihr keinerlei Stress.
Das Hundefräulein geht bereits gut an der Leine, und - aufgrund ihrer Intelligenz - lernt sie schnell und auch gerne!
Natürlich fehlen ihr noch einige Basics, aber diese “Bildungslücke” sollte bald geschlossen werden können.
Mit ihren neuen Menschen unter dem Motto: “Gemeinsam gegen den Rest der Welt” in die Hundeschule gehen zu dürfen, wäre ganz nach ihrem Geschmack.
Und wie steht’s mit Ihnen? Wäre das nicht auch etwas für SIE?
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
Blackie
BLACKIE ist ein hübscher, ca. 1 Jahr junger Hundmann, 26 kg schwer, 58 cm groß und bereits kastr ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
Luuna
Luuna
LUUNA ist um die 19 Monate jung, 35 cm klein, 10 kg leicht und bereits kastriert. (Stand: 2 ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
Tigra
TIGRA ist um die 7 Monate jung, 15 kg schwer und 40 cm groß. (Stand: 26.9.2023)
Die Kleine ist ei ...
Mit dem knapp 1jährigen BRUNO holt man sich einen ganz besonderen Hund ins Haus!
Seine Optik, mit dem gestromten Fell, erinnert sehr stark an einen Holländischen Schäferhund, mit d ...
PEPPE ist um die 8 Monate jung, 38 cm klein, und wiegt ca. 8.5 kg. (Stand: 19.9.2023)
Beide Brüder wurden einst in der städtischen Tötung als unerwünschter Nachwuchs abgegeben, doc ...
PHOEBE ist 5.5 Monate jung, 32 cm klein und 5 kg leicht. (Stand: 19.9.2023)
Dieses bezaubernde Wesen wurde - gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern - verzweifelt und verloren, auf ...
KENA ist um die 8,5 Monate jung, 46 cm groß und 16,6 kg schwer. (Stand: 22.9.2023)
Sie ist die Schwester von unserem Keni, der bereits in Österreich Fuß gefasst hat.
Das Hundemäde ...
BROWN BOY ist ein etwa 12 Monate junger, wunderschöner Mischlingshund – mit einigen Anteilen eines Sarplaninac. Er wiegt derzeit 28 kg und ist 55 cm groß. (Stand: 6. 4. 2022)
BROWN ...
PIPPI ist ein wunderschöner, braun und gold gezeichneter, Mischlingshund mit einem weißen Brustfleck, der nahtlos in zwei schneeweiße Vorderbeine übergeht. Der hübsche Rüde ist etwa ...
VITO (der Bruder von Vince) ist um die 4.5 Jahre alt, 48 cm groß, kastriert und 23 kg schwer. (Stand: 5.5.2023)
Fra Tony fand VITO und Vince, beides kroat. Schäferhund-Mixe, am Str ...
HARLEY, ein 4.5jähriger, überaus freundlicher, Staff-Mix, 53 cm groß, wiegt um die 28 kg, bereits kastriert und verliert - völlig unverschuldet - sein Zuhause. (Stand: 11.6.2023)
Z ...