Aron (blind) - überaus anhänglich&verschmust, Mischling (Video auf HP) - NOTFALL! - Rüde

inseriert am 18.06.2020 um 21:18
 
Daten des Anbieters
  • ANIMAL CARE AUSTRIA
  • Postfach 15
  • 1094 Wien - ZVR-Zahl: 447003008

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 290,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Aron (blind) - überaus anhänglich&verschmust Geschlecht:

Rüde

Alter: 8 Jahre 1 Monat Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 18.06.2020

Aron ist ein, vermutlich im Mai 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in seinem Leben schon viel mitmachen musste. Er lebte ursprünglich auf der Straße und wurde dort sichtlich sehr schlecht behandelt. Verschiedene Wunden weisen darauf hin. Durch das Mitleid eines Tierliebhabers kam er schließlich zu unseren serbischen Tierschutzpartnern.

Zum ersten Mal erlebte Aron, dass von Menschen auch Gutes kommen kann und entwickelte sich zu einem überaus anhänglichen und verschmusten Hund, der zudem äußerst geschickt mit seiner Blindheit umgeht. Anfangs begegnet er zwar allem Unbekannten schüchtern, passt sich jedoch schnell an. Man kann mit ihm an der Leine jeden Ausflug unternehmen und muss lediglich auf das Gelände achten, das er nicht sehen kann, obwohl man, aufgrund seiner sicheren Art sich zu bewegen, das Gegenteil annehmen könnte. Da er hervorragend hört, orientiert er sich an Geräuschen und erkennt sofort ihm vertraute Stimmen.

Im Allgemeinen versteht er sich mit Artgenossen, aber wie bei vielen anderen Hunden, entscheidet manchmal die Sympathie. Katzen kennt er derzeit nicht.

Er wird nicht in die Stadt vermittelt und würde sich einen Garten wünschen.

Er sucht liebevolle, geduldige und einfühlsame Menschen, die mit seiner Behinderung umgehen können, ihm Sicherheit geben und über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 59 cm und wiegt 40 kg.

Möchten Sie Aron nicht nur zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann, sondern ihm auch die Liebe und Geborgenheit schenken, die er sich schon so lange verdient hat?

Animal Care Austria Kontakt:
Elfriede Nemeskal
0650 / 354 50 51
elfriede.nemeskal@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Nähere Informationen über ARON (BLIND): https://www.animalcare-austria.at/de/unsere-tiere/hunde-in-serbie n/aron-blind

Video-Link: https://www.animalcare-austria.at/de/unsere-tiere/hunde-in-serbie n/aron-blind?showVideo

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Zurück zu den Ergebnissen