BOBBY-ZIGMUND ''Beny'', Mischling - Rüde

inseriert am 18.10.2020 um 01:23
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 300,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: BOBBY-ZIGMUND "Beny" Geschlecht:

Rüde

Alter: 8 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 18.10.2020

BOBBY-ZIGMUND, Niederösterreich

BOBBY-ZIGMUND genannt Beny, ist ein kleiner, kastrierter Mischlingsrüde mit 11 kg und 27cm Schulterhöhe. Seine Familie, bei der er lebte seit er ein Welpe war, gab ihn ab, da er ihnen über den Kopf gewachsen ist und aus Unsicherheit geschnappt hat, besonders, wenn Besuch kam.

Auch in den ersten Tagen auf der Pflegestelle wusste er sich in manchen Situationen nicht anders zu helfen. Mittlerweile ist er aber ein verschmuster, anhänglicher Hundebub, der liebend gern spazieren geht und schnell Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen gefasst hat.

Bei Fremden ist er noch etwas misstrauisch und möchte nicht sofort angegriffen werden, sondern in seinem Tempo Kontakt aufnehmen. Wenn man mit ihm kommuniziert und sich auf ihn einlässt, ist aber auch streicheln nach kurzer Zeit kein Problem. Beny ist, wenn man ihn richtig lesen kann, ein wunderbarer, treuer Gefährte, der wie ein Schatten immer in der Nähe seines Menschen ist. Er ist ein fröhlicher, aber dennoch recht ruhiger und angenehmer Hund. Mit Artgenossen ist er gut verträglich, aber etwas unterwürfig. Am liebsten wäre Beny Einzelhund, gegen einen ruhigen Zweithund hätte er aber nichts auszusetzen. Autofahren und ins Auto heben ist kein Problem. Auch das Alleine bleiben stellt kein Problem dar. Im Kaffeehaus war er auch schon mit und hat sich auch dort super brav benommen.

Für Beny suchen wir Menschen ohne Kinder, die hundeerfahren sind und sich mit Körpersprache und Kommunikation von Hunden auseinandersetzen. Ein Haus oder eine Wohnung in ländlicher Gegend wäre Benys Traum.
Gerne kann er bei seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Bobby wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen