BOYAN ist ein wunderschön gezeichneter - etwa 15 Monate junger - Mischlingshund. Der Rüde mit der eindrucksvollen Gesichtszeichnung und den tollen Hängeohren ist 58 cm groß und 18 kg leicht. (Stand: 26.3.2023)
BOYAN wurde - gemeinsam mit seinen Schwestern Gizela und Girly und den Brüdern Boysie und Moysie - am Rande der M5, die eine der zwei riesigen Hauptverkehrsschlagadern ist, die durch Bosnien/Herzegowina und die Nachbarländer führen, entdeckt. Die Zwerge waren damals erst etwa 8 Wochen alt und irrten hungrig und zutiefst verschreckt am Straßenrand umher, und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie von einem vorbeibrausenden Laster erfasst worden wären.
Aber die Kleinen hatten ACI-Schutzengel, die sie retteten und in der Sinisa Pansion unterbrachten.
Nachdem Gizela, Girly und Boysie schon ihre Familien in Österreich gefunden haben, und Moysie sich bereits auf unserer Homepage befindet, wird es auch für BOYAN Zeit, sich auf die Suche nach SEINEN Menschen zu machen, denn für jeden Hund gibt es DIE besonderen Menschen, und BOYAN freut sich darauf, sie nun endlich kennenlernen.
BOYAN lebt inmitten der Gemeinschaft der Sinisa Pansion und wird als freundlicher und liebevoller Hund beschrieben, der dort mit allen gut auskommt. Erwachsene, Kinder, andere Hunde und Katzen sind ihm gleichermaßen willkommen.
BOYAN ist sehr intelligent und mag Menschen, die auf ihn eingehen, ihn verstehen und mit klarer Struktur, viel Wohlwollen und positivem Feeback, führen. Der hübsche Hundejüngling möchte noch viel lernen, dabei könnte ihm eine gute Hundeschule beim Start ins gemeinsame Leben hilfreich sein.
BOYAN ist ein loyaler Hund, der sich eng an seine souveräne Person binden mag, und für diese Person alles tun würde.
Möchten SIE diese verantwortungsvollen Menschen für BOYAN sein? Wir freuen uns auf IHREN Anruf! Vorgespräche zur Vermittlung können gerne bereits jetzt erfolgen, weitere Schritte sind von der aktuellen Situation betr. Corona-Krise abhängig.
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es zu coronabedingten Transportverschiebungen kommen kann!
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
Andreas
Andreas
ANDREAS ist ein liebenswerter, schwarzer Mischlingsrüde mit weißer Zeichnung auf der Br ...
BELLA BABY ist eine bildhübsche - etwa 18 Monate junge Mischlingshündin - mit zimtfarbenen Flecken im weißen Fell, und einer attraktiven Gesichtszeichnung. Sie wiegt 18 kg, hat eine ...
ESMA - oder ein unendlich langes Leben im Shelter. ESMA ist um die 7 Jahre alt, 46 cm groß und hat ein Gewicht von 13-14 kg. Sie ist bereits kastriert. (Stand: 31.5.2023)
Sie kam b ...
CHOKA ist eine 2-3 jährige Hündin, 32 cm klein, 5-6 kg leicht und ist bereits kastriert. (Stand: 31.5.2023)
Die kleine Maus hatte bereits unheimliches Glück, weil sie Goga - in let ...
APPLEBERRY ist eine lockige, weiß- und goldgezeichnete kleine Mischlingshündin. Die Maus ist etwa 2-3 Jahre jung, 34 cm groß, wiegt 13-14 kg und ist bereits kastriert. (Stand: 11.4. ...
MILEY ist eine wunderschöne, weiß-blonde Mischlingshündin. Das zarte Mädchen ist noch kein Jahr alt, 40 cm groß und bringt kaum 9 kg auf die Waage. (Stand: 11.4.2023)
MILEY hatte d ...
RUPERT ist ein wunderschön gelockter, orange-weißer Mischlingsrüde, etwa 1 Jahr jung, 40 cm groß, mit einem Gewicht von 15 kg und bereits kastriert. (Stand: 23.4.2023)
RUPERT hatte ...
KELLY ist um die 5,5 Monate alt, zurzeit 38 cm groß und 10,5 kg schwer. (Stand: 5.5.2023)
Das hübsche Hundekind hat noch 2 Schwestern, mit denen es in Konjic einfach “entsorgt” wor ...
HORTENCE, die bildhübsche Schildpattkatze mit den weißen Söckchen und dem seelenvollen Namen, ist etwa 2 Jahre alt und bereits kastriert. (Stand: 16.5.2023)
HORTENCE wohnt – seit i ...
ERIK BOY ist eine seltene Schönheit. Mit seinem grau-braun gestromten Fell und den markanten Ohren ist der etwa 8 Monate junge Mischlingsrüde - bei einer Größe von 53 cm und einem G ...
GENTLE - GIANT ist ein wunderschöner, etwa 18 Monate junger Torniak-Mix, 68 cm groß, 45 kg schwer und kastriert. (Stand: 25.5.2023)
Dieser sanfte und umgängliche Hundemann macht du ...
KENI, der unheimlich freundliche, zugängliche Hundebub ist in etwa 5,5 Monate jung, 36 cm klein und 10,5 kg leicht. (Stand: 25.5.2023)
Dieser süße Wicht ist einfach nur zum Liebhab ...