JIMMY 14 ''Diego'', Mischlingsrüde kastriert - Rüde

inseriert am 18.10.2020 um 01:35
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 300,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: JIMMY 14 "Diego" Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 18.10.2020

JIMMY 14 "Diego", Wien


JIMMY, ist ein ca. 6, 5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, der vor etwa 4 Jahre auf der Straße umherirrend gefunden wurde. Er war gechipt und sein Frauchen konnte erreicht werden, sie hatte aber kein Interesse mehr an ihm, da sie schon einen neuen Hund hatte. Diego hat ca. 20 kg und eine Schulterhöhe von 40cm.

Nach jahrelanger Zeit im Auffanglanger lebt Diego auf einer Pflegestelle in Wien und genießt dort sein Leben. Er ist ein absoluter Traumkerl, liebt einfach alle Menschen, Spaziergänge und Kuscheleinheiten. Auch Kinder findet er toll und mit dem Auto fährt er auch gerne mit. Im Auffanglager hat er gelernt, um Aufmerksamkeit mit allen Registern zu kämpfen – er führt Tricks auf, bellt, hüpft, wälzt sich etc. Dass er dies nun nicht mehr machen muss lernt er von Tag zu Tag besser. Im Haus ist Diego abgesehen von ein paar verrückten Minuten pro Tag sehr ruhig und verbringt die meiste Zeit schlafend in seinem Bett. Damit er aber auch wirklich gut zur Ruhe kommen kann, braucht er ausreichend geistige und körperliche Auslastung. Auch alleine bleiben lernt er Schritt für Schritt. Er liebt es seine gute Nase zu benutzen und ist für lustige Versteckspielchen zu haben. Er geht sehr brav an der Leine, bei Hundebegegnungen ist er manchmal etwas aufgeregt. Mit Hündinnen ist er super verträglich, Rüden sollten nicht zu aufdringlich sein. Diego sucht daher einen Einzelplatz, wo er sein Futter und seine Spielsachen nicht mit anderen Hunden teilen muss. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. Am schönsten wäre für Diego ein Zuhause mit Haus und Garten, da er es liebt im Garten Fährten nachzugehen und er doch ein kräftiges Stimmchen hat.

Diego soll endlich in seinem für-immer Zuhause ankommen dürfen, und dafür wünschen wir uns eine liebevolle Familie mit viel Zeit.

Jimmy wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen