Mäxle (blind) - anhänglich,fröhlich,gelehrig, Foxterrier - Betreuungsplatz V (Video auf HP) - Rüde

inseriert am 20.06.2020 um 21:21
 
Daten des Anbieters
  • ANIMAL CARE AUSTRIA
  • Postfach 15
  • 1094 Wien - ZVR-Zahl: 447003008

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 290,00 € Rasse:

Foxterrier - Betreuungsplatz V (Video auf HP)

Name: Mäxle (blind) - anhänglich,fröhlich,gelehrig Geschlecht:

Rüde

Alter: 9 Jahre 5 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 20.06.2020

Mäxle ist ein vermutlich im Jänner 2011 geborener, kastrierter Foxterrier Rüde, der aufgrund einer genetischen Erkrankung auf beiden Augen erblindet ist. Er wurde von besonders grausamen Menschen, gemeinsam mit seinem Vater, der ebenfalls blind ist, in einer verlassenen Gegend Ungarns ausgesetzt. Inzwischen lebt er auf einem Betreuungsplatz in Vorarlberg.

Er besitzt ein sehr menschenbezogenes, fröhliches und freundliches Wesen und bindet sich eng an seine Bezugspersonen. Er liebt die Natur und Spaziergänge über Felder. Da er sich auf Gewohnheiten verlassen muss, geht er gerne immer denselben ihm bekannten Weg. Beim Erkunden neuer Strecken, braucht er Hilfe in Form von Stimme, welche ihn darauf aufmerksam macht, dass sich ein Stein, Baum oder sonstige Hindernisse vor ihm befinden, oder es einfach bergab geht. Wenn er „Vorsicht“ hört, wird er langsamer und versucht selbständig aufzupassen. Mäxle hört hervorragend auf seinen Namen, kommt dann sofort angelaufen und freut sich auf ein Leckerchen. Er mag Kinder und begegnet generell allen Menschen überaus freundlich. Etwas anders sieht es mit anderen Tieren aus, die er nicht in seiner unmittelbaren Nähe haben will.

Zuhause fühlt er sich derzeit in einem nicht zu großen und dadurch überschaubaren Raum am wohlsten. Auch hier merkt er sich wo etwas steht und umrundet es. Mäxle zieht sich gerne in seine Hundebox zurück und schläft zufrieden darin. Er würde sich deshalb in einer kleinen Wohnung wohl fühlen. Er fährt freudig im Auto mit und darf angegurtet auf dem Beifahrersitz sitzen. Beim Durchqueren von sehr belebten Orten wie Parks oder einer Stadt, ist er auf dem Arm am besten aufgehoben, da ihn diese Eindrücke und Geräusche überfordern. Er nimmt die Hilfe getragen zu werden auch dankbar an.

Sein ideales Zuhause befindet sich in einem kleinen Haushalt, in dem keine zu großen Veränderungen mehr stattfinden, und er jemanden mit seiner Anwesenheit und als Begleiter bei Spaziergängen erfreuen darf.


Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 7 kg.

Möchten Sie Mäxle kennen lernen?

Animal Care Austria Kontakt:
Heidi Rupp
0664 / 53 71 807
heidi.rupp@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Nähere Informationen über MÄXLE (BLIND): https://www.animalcare-austria.at/de/unsere-tiere/hunde-in-oester reich-und-ungarn/maexle-blind

Video-Link: https://www.animalcare-austria.at/de/unsere-tiere/hunde-in-oester reich-und-ungarn/maexle-blind?showVideo

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Zurück zu den Ergebnissen