OLIVER 5, Bordercolliemix - Rüde

inseriert am 03.12.2019 um 01:34
 
Daten des Anbieters
  • Animalhope Tierhilfe Nitra
  • Anna Luckmann
  • 1210 Wien

  • Wien
  • Österreich
  •  
  •  
    (0043) 0699 17247935
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 240,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: OLIVER 5 Geschlecht:

Rüde

Alter: 1 Jahr Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 03.12.2019

OLIVER 5, Niederösterreich

OLIVER ist ein 1 Jahr alter Bordercolliemixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 44 cm, wodurch er ein eher zarter und kleiner Vertreter seiner Rasse ist. Er ist äußerst intelligent, will gefallen und muss auch geistig gefordert und gefördert werden.

Rassetypisch findet er großen Gefallen an Agility, aber auch das Erlernen von Kunststücken und Tricks gefällt ihm sehr. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich viel Spaß machen. Mit anderen Hunden ist Oliver sehr gut verträglich, er ist ein unterwürfige Rüde und hat keine Tendenzen andere Hunde zu dominieren. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt er sehr gut aus, spielt gerne mit ihnen, versteht allerdings auch, wenn er sie in Ruhe lassen soll. Man kann ihn auch neben anderen Hunden füttern ohne Probleme.

Beim Spazieren gehen ist er altersgemäß neugierig und erkundet gerne seine Umgebung. Das brave Gehen an der Leine hat der kluge Rüde schon verstanden. Derzeit lernt er gerade, dass er an der Leine fremde Hunde nicht belästigen darf, was er schon gut umsetzen kann. Oliver ist stubenrein und meldet brav, wenn er mal raus muss.

Das Alleinebleiben funktioniert auch schon recht gut, wobei man ihm anmerkt, dass er viel lieber mit seinen Menschen mitgehen würde. Er ist allgemein ein sehr lieber, verschmuster Rüde, der sich gerne am Bauch streicheln lässt. Mit Kindern kommt Oliver sehr gut aus, überhaupt wenn sie mit ihm Ball spielen. Das Autofahren hat er auch schon gelernt, legt sich brav hin und gibt keinen Mucks von sich.

Oliver wünscht sich ein schönes Zuhause, in dem er sowohl geistig als auch körperlich gefördert wird, da er sowohl sehr bewegungsfreudig als auch sehr intelligent ist. Über einen vorhandenen Hundefreund würde er sich ebenfalls freuen.

Gerne kann er besucht und kennengelernt werden.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_2eaHkQUX6Q

Oliver wurde den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at

Zurück zu den Ergebnissen