Tierschutz Sonne

Vereinsregister: 499865026 Moosburg, Kärnten

Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich zum Wohle der Tiere, sodass Sach- und Geldspenden zu 100% den von uns unterstützen Projekten und den dort betreuten Schützlingen zu Gute kommen. Ob in Österreich oder über die Landesgrenze hinaus – Tierschutz geht uns alle an und sollte auch Anliegen jedes modern denkenden Menschen sein. Wir tragen alle Verantwortung für jene Lebewesen, die schwächer sind als wir. Wegsehen ist nicht die Lösung, jeder kann etwas tun – denn Helfen ist keine Schande.

„Tierschutz Sonne“ wurde im März 2012 von motivierten und engagierten Privatpersonen gegründet. Wir begleiten die intensive Phase der Tiervermittlung ab der Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, unterstützen beim Finden des „richtigen“ Tieres, geben Hilfestellung bei der Eingliederung und Eingewöhnung und stehen selbstverständlich auch danach mit Rat und Tat zur Verfügung.
Unser erstes Anliegen ist es, die Verhältnisse vor Ort zu verbessern. Dennoch ist es notwendig, auch Tiere zu vermitteln.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde