ALPAKA STÄLLI

Ziggamweg 240a St.Gallenkirch, Vorarlberg

  • Phone

Vor einigen Jahren erwachte unsere Faszination für die kuscheligen Vierbeiner mit ihrem ruhigen Karakter und den dunklen Kulleraugen.
Und so entstand der Traum: "Irgendwann eine kleine Alpakaherde zu halten."
Im April 2013 legten wir dann los. Unser Traum sollte endlich Wirklichkeit werden.
Es sollte ein wunderschönes zu Hause für unsere Tiere entstehen und das war mit sehr viel Arbeit verbunden. Am 23. September 2013 war es dann soweit, wir konnten unsere kleine Herde von 4 Tieren endlich ins schöne Montafon holen.
Bis zum heutigen Tag sind wir überglücklich dass wir uns unseren Traum verwirklichen konnten.
Es macht sehr viel Spass mit den Alpakas zu arbeiten, ausserdem haben sie mit ihrem ruhigen Wesen etwas Geschwindigkeit aus unserem Alltag genommen, was sehr wertvoll für uns ist.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Alpine Steinschaf