American Perfection

Lindenstraße 15 Reutte, Tirol

Egal wie weit ich zurück denke, ich habe schon immer das Glück gehabt mit Hunden großwerden zu dürfen.
Damals hat mich die Zucht meiner Großeltern sehr geprägt und fasziniert. Schon früh stand für mich fest, ein Leben ohne Hunde möchte ich mir nicht einmal vorstellen müssen.
Nachdem mein Freund und ich unsere gemeinsame Wohnung bezogen hatten, suchten wir sofort nach einem treuen Vierbeiner.
Mein Freund schwärmte schon immer für American Staffordshire Terrier, demnach besuchten wir einige Rassehundeausstellungen und auch ich war von der imposanten Ausstrahlung, dem freundlichen, offenen und verspielten Wesen von Anfang an begeistert.
November 2011 war es endlich soweit und eine kleine Amstaff-Dame zog zu uns nach Hause. Dixi vom Waldachtal "Kia" holten wir von einer erfahrenen Züchterin aus der Nähe von Stuttgart.
Kia entwickelte sich zu einem, für uns, perfekten Begleiter. Sie ist eine lebensfrohe, verspielte, lernfreudige, aktive aber auch sehr verschmuste Hündin, die einen Powertag in der Natur, oder auf dem Hundeplatz genau so liebt, wie auch mal einen ruhigen Tag daheim.
2013 erfüllten wir alle Auflagen des ÖKV/ÖCAST und erhielten unsere Zuchtzulassung und Zwingerkarte.
Wir stehen mit unserer Zucht am Anfang, dennoch ist es unser großes Ziel gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Hunde, welche wie unsere Kia, unentbehrliche Familienmitglieder und treue Wegbegleiter werden, aber auch auf Ausstellungen sowie im Hundesport erfolgreich sind.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Amerikanischer Staffordshire-Terrier