Zwergwidder Zucht loh-schwarz und siam

Rehgras Furth, Niederösterreich

Liebevolle Zwergwidder Zucht in den Farben loh-schwarz, siam-gelb und blaugrau. Meine Zuchttiere stammen von Landes- od Europaschauen und von anerkannten Züchtern aus Deutschland, Tschechien, Österreich und der Schweiz.
Meine Häsinnen leben artgerecht in der Gruppe, natürlich passiert ebenso die Jungtieraufzucht. Auch Rammler bleiben so lange sie sich vertragen in der Gruppe und später zu zweit!
Weiters halte und züchte ich auch Irish Tinker Pferde und Haflinger-Tinker. Die Jungpferde bilde ich als verlässliche Freizeitpferde aus je nach Veranlagung auch für verschiedene Sparten im Sport. Alles nach Prinzipen des Natural Horsemanship. Meine Pferde werden artgerecht in der Gruppe im Winter im Offenstall gehalten und über die Weidesaison auf der Alm oder in Weidehaltung am Hof.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Zwergwidder Loh schwarz
  • Zwergwidder siam