Bengalen vom Stegerberg

Osterbichl 9 Breitenwang, Tirol

Meine Familie und ich leben zund züchten in den Tiroler Alpen Bengalen. Unsere Bengalen leben bei uns im Haus und können sich auf 200 m² frei bewegen, spielen, schlafen und alles andere was sie machen möchten unternehmen. Auch unser Zuchtkater Zelos genießt sein Leben in unserem Familienverbund ohne separiert zu werden. Unsere Zucht ist aus Faszination und Liebe zu dieser Rasse entstanden und wir züchten ausschließlich brown black tabby Bengalen möglichst mit Wildlook und TICA Standard gerecht.
Unsere Zucht ist TICA Mitglied und TICA registriert.
Alle meine Zuchttiere stammen aus FIV und FELV negativen Linien und sind auf hypertrophe Kardiomypathie (HCM) und Polycystic Kidney Disease (PKD) von Kardiologen geschallt. Natürlich sind sie auch auf Pyruvate Kinase Deficiency (PK def.), Progressive Retinaatrophie (PRA) getestet und haben einen Bengal Coat Color Test.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Bengalkatze