Aya ist eine im März 2019 geborene, kastrierte Akita Mischlingshündin, die auf der Straße einer kleineren Stadt gelebt hatte, bevor sie im Tierheim Svilos aufgenommen wurde. Ob und wie lange sie vor dem Leben auf der Straße ein Zuhause hatte, wissen wir leider nicht. Nun ist Aya ausreisebereit und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause, wo sie für immer bleiben darf!
Die bezaubernde Akita-Mischlingshündin Aya ist eine echte Herzenshündin, die mit ihrer ruhigen und souveränen Ausstrahlung sofort beeindruckt. Sie nimmt ihre Umgebung mit Gelassenheit wahr und bewahrt auch in neuen Situationen bemerkenswerte Ruhe. Gleichzeitig zeigt sie ein aufrichtiges Interesse an Menschen und sucht gerne ihre Nähe.
Aya knüpft mit großer Freundlichkeit Kontakt zu Menschen und genießt es sehr, Zeit mit ihnen zu verbringen. Sie liebt jede Form von gemeinsamer Aktivität, besonders dann, wenn Spielzeuge im Einsatz sind. Ob gemeinsames Ballwerfen, Ziehspiele oder Intelligenzspielzeug: Aya ist mit Begeisterung dabei und freut sich über jede Form der Aufmerksamkeit.
Abseits des Spielens zeigt Aya beeindruckende Selbstständigkeit. In der Auslaufzone erkundet sie neugierig und mutig ihre Umgebung und folgt dabei oft ihrem eigenen Kopf. Ihr Verhalten verrät einen wachen Geist und ein großes Interesse daran, Neues zu entdecken. Diese Eigenständigkeit ist typisch für Akitas und macht Aya zu einer außergewöhnlichen Begleiterin, die gerne selbst Entscheidungen trifft und ihre Umwelt aufmerksam beobachtet.
Leckerlis liebt Aya über alles. Kleine Belohnungen machen ihr nicht nur Freude, sondern können auch hervorragend im Training eingesetzt werden. Sie lernt gerne und aufmerksam, auch wenn sie dabei immer ihre eigenständige Art bewahrt. Mit klaren, liebevollen Strukturen und positiver Verstärkung lässt sich Aya wunderbar führen.
Mit anderen Hunden zeigt Aya sich grundsätzlich verträglich. Sie begegnet Artgenossen meist ruhig und freundlich, entscheidet aber selbst, mit welchen Hunden sie eine Bindung eingehen und spielen möchte. Katzen und andere Tiere konnte sie bisher noch nicht kennen lernen und es ist nicht bekannt, wie sie auf diese reagiert.
Für Aya suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die Ayas eigenständige Art schätzen und ihr gleichzeitig eine ruhige und klare Führung bieten können. Menschen, die ihre Selbstständigkeit respektieren und ihr dennoch Nähe und Beschäftigung bieten, werden in ihr eine wundervolle Gefährtin finden.
Die Schulterhöhe der Hündin beträgt 60 cm und sie wiegt ca. 30 kg.
Sie befindet sich derzeit in Serbien im Tierheim.
Möchten Sie Aya in Ihrer Familie begrüßen?
Kontakt: Elfriede Nemeskal +43 650 354 50 51 elfriede.nemeskal@animalcare.email Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen
Nähere Informationen über AYA: https://www.animalcare-austria.at/de/tiervermittlung/hunde-in-serbien/aya
Medizinische Vorsorge: Geimpft, entwurmt und entfloht. Mittels Antigentest negativ auf Herzwürmer getestet. Ausreichender Tollwutimpfschutz durch gültigen Tollwuttiter-Test nachgewiesen.
Weitere Infos/Kosten: Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.
Bei der Adoption eines Hundes entstehen Aufwendungen von 340 EUR und bei bereits durchgeführter Kastration von zusätzlich 90 EUR. Des Weiteren sind Transportkosten zu entrichten, die je nach Aufenthaltsort des Tieres unterschiedlich sind.
Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)
Name
AYA - R E S E R V I E R T !!!!! menschenbezogen, anhänglich, eigenständig, neugierig, souverän, gelassen
Odin ist ein vermutlich im März 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der eine Zeit lang auf der Straße streunte, bevor er von unseren ungarischen Tierschutzpartnern aufgenomm ...
Elvis ist ein im Oktober 2023 geborener Mischlingsrüde, der von seinem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde. Vor seiner Adoption wird er noch ...
Simona und Manuel sind zwei im Juli 2024 geborene, kastrierte Katzengeschwister, die im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde. Die beiden leben inzwischen ...
Sherry ist eine vermutlich Anfang 2025 geborene, kastrierte Mischlingshündin, der ausgesetzt gefunden und im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation aufgenommen wurde.
Sie ...
Dorothy ist eine vermutlich 2019 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde.
Sie ist ...
Keisha (Spitzname Kiki) ist eine vermutlich im Mai 2024 geborene Mischlingshündin. Sie wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern ausgesetzt und kam anschließend in das Tierheim unserer ...
Freddy ist en vermutlich 2022 geborener, möglicherweise Labrador-Mischlingsrüde, der auf der Straße streunte, eingefangen und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation ...
Belli ist eine vermutlich im Frühling 2025 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde. ...
Bella ist eine 2019 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die von ihrem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde.
Sie besitzt ein sehr freundli ...
Blake ist ein vermutlich im Februar 2025 geborener Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde und Zuflucht im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation fand.
Er ist ein s ...
Felix ist ein vermutlich 2020 geborener Puli-Rüde, der ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde. Seine Kastration wird vor sein ...
Holly ist eine vermutlich 2021 geborene, kastrierte Kuvasz Hündin, die streunend gefunden und im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation aufgenommen wurde.
Wie es ihrer Ra ...