AKITA ist um die 2.5 Jahre alt, 58 cm groß, 30 kg schwer und kastriert. (Stand: 5.11.2025)
Dieses Pracht-Exemplar ist eine American Akita (Mischlings-) Hündin, die Menschen als Halter braucht, die sich mit dieser Rasse auskennen.
Akitas können aufgrund ihres unabhängigen Wesens stur sein, aber mit Einfühlsamkeit, Konsequenz und Respekt für die eigenständige Persönlichkeit des Hundes sollte die Erziehung gut gelingen.
AKITA ist gut gefestigt, gesund und lebhaft, und bereits gut erzogen.
Ob das ihr ehemaliger Halter bewerkstelligt hat, wissen wir nicht, denn sie wurde aus einem fahrende Auto geworfen und vom Pater aufgegriffen, als sie suchend und verwirrt umherirrte.
Das lässt den Schluss zu, dass sie auf der Suche nach ihrem Menschen war, der sich natürlich nie mehr blicken ließ!
Pater Anthony beschreibt sie als umgänglich mit Mensch und Tier, gut an der Leine gehend, und völlig friedfertig.
AKITA ist intelligent, sehr lernfreudig, und wir sind uns sicher, dass sie sich schnell an IHRE neuen Menschen binden wird.
Da sie gut sozialisiert und charakterlich gefestigt erscheint, wird sie sich auch als Familienhund eignen und mit einer überschaubaren Anzahl an Fixmenschen um sie herum glücklich werden.
Gerne erwarten wir IHREN Anruf!
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
YUPI ist ein reizender, ca. 6 Monate alter Dackel - und „Noch Etwas Mix“ - 25 cm groß, 9 kg schwer, und er wird - vor seiner Vermittlung, noch kastriert werden. (Stand: 14.1.2026)
...
TRISH ist um die 2 Jahre alt, 23 kg schwer, 55 cm groß und bereits kastriert. (Stand: 14.1.2026)
Die hübsche Hündin ist eine große Menschenfreundin, freundlich und anhänglich, und ...
AMALFI ist in etwa 1 Jahr alt, 12-13 kg schwer, 40 cm groß und bereits kastriert. (Stand: 14.1.2026)
Die nette Hündin ist mit anderen Hunden total verträglich und zeigt ein sehr li ...
SARAI ist der Bruder von Sarah, die in Österreich bereits ein fixes Zuhause gefunden hat.
Mit seinen fast 2 Jahren, 40 cm und 13 kg ist er eher ein kleinerer Hund, der bereits kas ...
Die beiden Hundegefährten ABAGAIL und BONGO sind Freunde fürs Leben. ABAGAIL ist eine knapp 2,5 Jahre alte, 40 cm große und 15 kg schwere Istrianbraken-Hündin. BONGO ist ein fast 3 ...
LAJKA ist eine ca. 18 Monate alte Istrianer Bracke, 39 cm groß, 18 kg schwer - und bereits kastriert. (Stand: 23.6.2025)
Die arme Hündin befand sich, als der Pater auf sie aufmerks ...
LADY CAROLINA ist um die 2 Jahre alt, 60 cm groß, 38 kg schwer, und sie und ihre 4 Schwestern leben seit gut 2 Jahren in unserem ACI-Mensch-Tier-Projekt bei Ivan. (Stand: 5.11.2025) ...
LEPI und LEPA sind Geschwister, somit beide 7 Jahre alt, die fast ein grausames Schicksal ereilt hätte, wäre da nicht unsere Goga gewesen. (Stand: 12.1.2025)
Der Hundemann LEPI und ...
OTTO ist ein ca. 3 Jahre alter, 58 cm großer, 28 kg schwerer, kastrierter Belgischer Schäfer, der äußerlich durch seine Eleganz und Attraktivität besticht. (Stand: 14.9.2025)
Diese ...
BOŠKO ist um die 3 Jahre alt, 56 cm groß, 32 kg schwer und kastriert. (Stand: 21.7.2025)
Der Hundemann liebt Menschen, in deren Gegenwart er einfach nur glücklich ist.
Zu Kindern ...
BREEZE ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rüde, 54 cm groß und 34 kg schwer - ein attraktiver Bursche - und ein liebevoller, gesunder Hundejüngling. (Stand: 2.6.2025)
Ursprüngl ...
MOGLI ist ein ca. 2,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, etwa 60 cm groß und hat ein Gewicht von ca. 30 kg. (Stand: 14.4.2025)
MOGLI wurde von unseren bosnischen Tierschutzpa ...