LEO ist 6 Monate alt, 38 cm groß und wiegt 12 kg. (Stand: 13.3.2025)
LEO ist eines von insgesamt 7 Hundekindern, deren Geschichte uns wiedermal zu tiefst schockiert. Sie zeigt aber auch auf, wie dringend Aufklärungsarbeit zu Themen wie artgerechte Haltung von Haustieren und respektvoller Umgang mit allen Lebewesen, nötig ist.
Die Mutterhündin dieser 7 Puppies kann man als wahre Heldin bezeichnen. Sie verbrachte die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens angekettet an einem schmutzigen, feuchten Platz, auf dem sie sogar ihre Welpen gebären musste.
Ein Mann, womöglich der Besitzer, brachte ihr jeden 2. Tag eine kleine Ration Fressbares, doch sogar das blieb nach der Geburt der Welpen aus. Eine Frau hatte schließlich Mitleid und sucht jemanden, der sich um die Hundefamilie kümmern würde.
Unser Tierschutzpartner Ivan konnte dieses Elend kaum fassen und nahm die Hundefamilie bei sich auf. Wie durch ein Wunder überlebten sowohl die Mutterhündin als auch ihre Hundekinder, die mittlerweile zu entzückenden Rackern herangewachsen sind.
Allesamt zart und trotzdem ausdauernd, sind sie immer gut gelaunt, zutraulich und anschmiegsam. Und alle haben noch etwas gemeinsam: Sie haben in ihren Leben noch viel vor!
LEO ist ein besonders feinfühliger Hundebub. Er ist etwas schüchtern und mag es gerne, wenn man ihn „an der Hand nimmt“, um ihn langsam an neue Situationen heranzuführen. Inmitten seiner Geschwister spielt er den Draufgänger und ist bei jedem Spaß dabei, aber tatsächlich möchte er momentan am liebsten auf dem Schoß seines Pflegevaters Ivan sitzen.
Er braucht noch eine Portion Selbstvertrauen, die er durch die Liebe und Führung seiner neuen Menschen erhalten soll.
LEO wird ein wundervoller Lebensfreund auf 4 Pfoten sein, und auch er wird sehr gerne die große Welt im Kreis seiner Familie erkunden! Die anderen, älteren Hunde der Pflegestelle sind für LEO kein Problem, ein Hundekumpel in seinem neuen Zuhause würde LEO also sicher gefallen.
Geht IHNEN der kleine LEO jetzt nicht mehr aus dem Kopf? Wir bitten um Kontaktaufnahme!
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
TRUFFLE ist ein liebreizendes Kätzchen, 1 Jahr alt, und bereits kastriert. (Stand: 19.5.2025)
Die Kleine ist eines der vielen Kätzchen, die im vorigen Sommer von Aida, unserer Part ...
MOGLI ist ein ca. 2,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, etwa 60 cm groß und hat ein Gewicht von ca. 30 kg. (Stand: 14.4.2025)
MOGLI wurde von unseren bosnischen Tierschutzpa ...
POP ist ein ca. 10 Monate alter Schäferhund-Mischling, 60 cm groß und ca. 40 kg schwer. (Stand: 13.4.2025)
POP und sein Brüderchen Bop wurden alleine und verlassen und auf einer St ...
GAEL und GIPSY sind Giottos Schwestern, die ihm an Liebreiz und Putzigkeit um Nichts nachstehen.
Wie es der Zufall so will, wiegen beide 4 Monate alten Mädels zurzeit 5 kg, und sie ...
BENNO ist ein 10 Jahre alter, gemütlicher, kastrierter Rüde, 27 kg schwer und 50 cm groß, der erst vor gut einem Jahr in dieses Hunderudel dazugestoßen ist. (Stand: 4.2.2025)
Durch ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
BELA ist eine Šarplaninac/Anatolian Shepherd Mix-Hündin, 18 Monate alt, 62 cm groß, 45 kg schwer und ka ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
LUNNA ist um die 4 Jahre alt, 40 cm groß, 15 kg schwer – und bereits kastriert. (Stand: 21.10.2024)
Di ...
TOLA ist 1 Jahr alt, 42 cm groß, 14-15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 9.6.2024)
Die Hündin, die beim Erstkontakt ein wenig schüchtern reagiert, lebt in einem Multi-Kennel ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
COLA ist eine Labi-Mix-Hündin, um die 10 Monate alt, 45 cm groß und 17.5 kg schwer. (Stand: 14.6.2024)
...
MILA ist knapp 1 Jahr alt, 44 cm groß, 15 kg schwer - und die Schwester von Millie, die bereits - glücklich vermittelt - in Österreich lebt. (Stand: 22.4.2024)
Die generell völlig ...
ASNA ist eine ca. 2 Jahre alte Husky-Mix-Hündin, 54 cm groß, 22 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 2.12.2023)
Auch sie war - wie soviele andere Streuner - auf den Straßen unt ...
NIGHT BOY ist um die 2 Jahre alt, 55 cm groß, 35 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 30.5.2025)
Der gesunde Rüde ist ein Bild von einem Hund, war aber dennoch im Alter von ein ...