NALDO und NORI sind 2 Brüder, die einst, gemeinsam mit Bruder Nole, von Goga in ihren Shelter aufgenommen wurden. NALDO ist 55 cm groß, um die 27 kg schwer, NORI bringt rund 25 kg auf die Waage und ist 52 cm groß. Beide sind kastriert und 4 Jahre alt. (Stand: 1.10.2023)
Während der 3. Bruder im Bunde, Nole, schon vor langer Zeit in Österreich ein feines Zuhause gefunden hat, blieb dieses Glück den beiden anderen bislang noch verwehrt.
NALDOS Fell ist heller und geht ins Grau, während sein Bruder NORI eher eine braune Fellzeichnung aufweist.
Zu ihrer Vorgeschichte gäbe es noch zu sagen, dass sie sich als Streuner auf einem großen Parkplatz - neben einer Tankstelle - aufhielten, wo sie von Kunden und den Angestellten gefüttert wurden. Dennoch aber waren die Menschen dort erleichtert, als Goga vorschlug, die 3 Brüder mit zu sich in ihren Shelter nehmen zu wollen.
Auf Dauer wäre nämlich dieser Aufenthaltsort zu gefährlich geworden, weil es nur eine Frage der Zeit war, bis einer von ihnen von einem der vorbeibrausenden Autos erfasst - und getötet worden - wäre.
Beide Brüder leben mit anderen Hunden in ihrem Kennel und sind daher mit Artgenossen gut verträglich.
Natürlich haben sie einen Nachholbedarf in Sachen Hunde-Ein-Mal-Eins, aber das ist absolut nicht ihre Schuld.
Wir sind uns aber sicher, dass beide dieses Manko - bei liebevoller Führung und mit ein wenig Geduld seitens der neuen Halter - bald wettmachen können.
Dankbar würden sie alle Zuwendung und Aufmerksamkeit annehmen und alles dazu tun, um sich in ein neues und besseres Leben zu integrieren.
NALDO und NORI hätten sich, wie viele andere natürlich auch, ein liebevolles Zuhause längst verdient!
Interessieren SIE sich für die beiden, oder auch nur für einen von diesem Brüderpaar? Dann sind SIE bei uns richtig, und wir freuen uns auf IHREN Anruf.
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
Name
Naldo und Nori suchen ein gemütliches Zuhause-NOTFALL
RIO ist 2 Jahre alt, 40 cm groß, 15 kg schwer, kastriert, und der letzte Sprössling aus dem Wurf von Rose. (Stand 11.09.2026)
Alle seiner Geschwister und die Mama leben bereits in ...
FIBI ist eine aufgeweckte, verspielte Mischlingshündin, sie wird heuer im Dezember 3 Jahre alt, ist 40 - 45 cm groß, 35 kg schwer und kastriert. (Stand 10.09.2026)
Sie ist eine wun ...
BOŠKO ist ein 4-jähriger Rüde, 56 cm groß, 35 kg schwer und kastriert. (Stand 10.09.2026)
Er schien bereits sein Glück gefunden zu haben, da er zu einer Groß-Familie kam, die berei ...
TRUDY ist ein hübsches, ca. 8,5 Monate altes, 14 kg schweres, 38 cm großes, unkastriertes, Kroatisches-Schäferhund-Mädel. (Stand 04.09.2026)
Die Kleine wurde das erste Mal streunen ...
JAMIE ist ein 9-10 Jahre alter Mischling, kastriert, 25 kg schwer und 50 cm groß. (Stand 04.09.2026)
Seit einiger Zeit hat er ein Pflegezuhause in Österreich, doch da das Frauchen ...
GUIDO ist der Bruder von Galla, Gilda, und Gutya, um die 5.5. Monate alt, 4.30 kg schwer, und 30 cm groß. (Stand 03.09.2026)
Der Kleine ist verspielt, unternehmungslustig, freundli ...
GUTYA ist die Schwester von Galla und Gilda, die beide schon ein gutes Zuhause in Österreich gefunden haben.
Sie ist jetzt 5,5 Monate alt, 30 cm groß, um die 5 kg schwer und genau ...
ARA ist eine wunderschöne, ca. 14 Monate alte Hündin, 58 cm groß, 30 kg schwer - und bereits kastriert. (Stand 01.09.2026)
Einst als Puppy im Raum von Šuica ausgesetzt, wurde sie v ...
PINO ist ein hübscher, ca. 8 Monate alter Hundebub, 48 cm groß, 15 kg schwer, der kastriert vergeben werden wird. (Stand 31.08.2026)
Pater Anthonys Einschätzung nach, hat er das Ze ...
PLUTO ist um die 8 Monate alt, 50 cm groß, 15 kg schwer, und er wird, wie sein Bruder Pino, kastriert vergeben werden. (Stand 31.08.2026)
Pater Anthonys Einschätzung nach hat er da ...
SYLVESTER ist um die 10 Monate alt, bereits kastriert, und vom Wesen her super verschmust und anhänglich! (Stand 31.08.2026)
Der schwarz-weiße Kater wurde vor Ort schon einige Male ...
CLANCY ist ein hübscher, ca. 1 Jahr alter “Damenhund”, 26 cm groß, 8 kg schwer und bereits kastriert. (Pekinese-Mix) (Stand: 27.8.2026)
Der smarte und nette Hundebub wurde - gemein ...