OKRA - WARTET SCHON SO LANGE!!!!! sehr sanft, menschenbezogen und sehr freundlich, aufgeschlossen, klug, anhänglich, nicht zu Katzen, Mischling (Video auf HP) - Hündin
Okra ist eine vermutlich im Juli 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die streunend gefunden und im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde.
Das ist nun schon über 5 Jahre her und seitdem wartet die alte Lady sehnsüchtig in ihrem Zwinger auf ein Zuhause. Sie ist eine sanfte, ruhige, ausgeglichene, aber sehr zugängliche und aufgeschlossene Hündin, die alle Menschen überaus freundlich begrüßt. Gerne würde sie mit ihrem neuen Besitzer gemütliche Spaziergänge machen, auf denen sie Hundezeitung lesen darf. Sie versteht nicht, dass viele ihrer Freunde immer wieder das Tierheim verlassen dürfen, sie aber stets übersehen wird. Besonders die kalten Wintermonate setzen ihr besonders zu. Ihre traurigen Augen zeugen davon, dass sie sich schon fast aufgegeben hat.
Aufgrund ihres ruhigen Charakters, wäre Okra ein lieber Familienhund, der sich auch in Familien mit Kindern ab dem Teenageralter wohlfühlen würde.
Sie versteht sich hervorragend mit größeren Rüden und spielt gerne mit ihnen. Bei manchen anderen Hündinnen, Welpen und kleinen Rüden gegenüber verhält sie sich jedoch manchmal unfreundlich. Eine Katzen- und Kleintierfreundin ist sie nicht.
Sie sucht liebevolle Menschen, die nicht auf das Aussehen, sondern auf den Charakter eines Hundes Wert legen und die es nicht stört, dass Okra aufgrund ihres früheren Lebens auf der Straße Teile ihrer Ohrspitzen eingebüßt hat, und die nicht mitten in der Stadt wohnen.
Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 17 kg.
Möchten Sie Okra ein gutes neues Zuhause schenken?
Kontakt: Claudia Böhm +43 676 44 666 43 claudia.boehm@animalcare.email Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen
Nähere Informationen über OKRA: https://www.animalcare-austria.at/de/tiervermittlung/hunde-in-ungarn/okra
Medizinische Vorsorge: Geimpft, entwurmt und entfloht. Mittels Antigentest negativ auf Herzwürmer getestet.
Weitere Infos/Kosten: Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.
Bei der Adoption eines Hundes entstehen Aufwendungen von 340 EUR und bei bereits durchgeführter Kastration von zusätzlich 90 EUR. Des Weiteren sind Transportkosten zu entrichten, die je nach Aufenthaltsort des Tieres unterschiedlich sind.
Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)
Name
OKRA - WARTET SCHON SO LANGE!!!!! sehr sanft, menschenbezogen und sehr freundlich, aufgeschlossen, klug, anhänglich, nicht zu Katzen
Bruno ist ein im Jänner 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der vor 5 Jahren von seinem lieblosen Besitzer im Tierheim abgegeben wurde. Seitdem wartet der arme Bub auf ein n ...
Perdy ist eine vermutlich im Jänner 2025 geborene Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde.
Sie ist ein ...
Tristan ist ein vermutlich im Februar 2025 geborener Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde.
Er ist ein ...
Gerda ist eine vermutlich im Jänner 2025 geborene Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und wurde und Zuflucht im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation fand.
Sie bes ...
Pepsi ist ein vermutlich im Februar 2025 geborener Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde.
Er ist ein au ...
Monica ist ein vermutlich im Sommer 2024 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die streuend gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde.
Si ...
Kimi ist eine vermutlich 2021 geborene Mischlingshündin, die von ihrem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde.
Sie ist eine sehr freundliche j ...
Pepi ist ein vermutlich 2024 geborener Terrier-Mischlingsrüde, der streunend gefunden wurde und im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation Aufnahme fand.
Er ist ein lieber ...
Coby ist ein im Jahr 2021 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der als erwachsener Hund im Tierheim Svilos aufgenommen wurde. Nun ist er gechipt, geimpft, besitzt einen Tollwut-Ti ...
Anita ist eine im August 2021 geborene, kastrierte Mischlingshündin die als Welpe im Tierheim Svilos aufgenommen wurde. Nun ist die Hündin gechipt, geimpft, weist einen Tollwut-Tite ...
Regina ist eine vermutlich 2022 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden und in das Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation gebracht wurde.
Sie ist e ...
Bundas ist ein im November 2013 geborener Mischlingsrüde, der von seinem Besitzer im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde.
Er besitzt ein an sich freund ...