focusHund

Tuderschitzerweg 20 Moosburg, Kärnten

Als praktizierende Tierärztin fiel mir die Unsicherheit vieler Hundehalter im Umgang mit ihren Hunden auf. Das Wissen über wichtige Grundlagen, wie die Biologie, das Verhalten und die hundegerechte Haltung war oft nicht ausreichend vorhanden.Ich besuchte zahlreiche Workshops und Seminare mit Verhaltensthemen und war in der Praxis auch verhaltensberatend tätig.Da mich auch das praktische Arbeiten mit Hunden reizte, beschloss ich auch noch die Ausbildung zur dipl. Verhaltensberaterin und dipl.Hundetrainerin beim Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie in Wien zu absolvieren. Mein Angebot: Erziehungsarbeit mit Welpen, Junghunden, adulten Hunden und Senioren im Einzelunterricht; Beratung und Training bei Problemverhalten, Alltagscoaching, Beratung vor dem Hundekauf.