2ndChance4Cats

Kaiserebersdorf Wien, Wien

2ndChance4Cats - Katzenhilfe
Wir sind eine junge Tierschutzorganisation, bestehend aus einigen erfahrenen Katzen-Pflegestellen, die sich zusammengeschlossen haben, um rasch, unkompliziert und möglichst unbürokratisch, hilfsbedürftige Katzen aus ihrer persönlichen Hölle zu retten. Immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Katze angepasst, tun wir alles Menschenmögliche um die Katzen auf ein schönes Leben auf ausgesuchten, liebevollen Fixplätzen vorzubereiten. Mit unseren Pflegestellen, die sich in und um Wien befinden, sind wir hauptsächlich in Österreich tätig.
Besonders wichtig ist uns ein „konstruktives Miteinander“ im Sinne des Tierschutzes. Wir unterstützen und helfen einander wo es möglich ist, z.B. indem wir einander in schwierigen Situationen Mut und Trost zusprechen, gemeinsame Tierarztfahrten organisieren und uns auch sonst gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dieses „konstruktive Miteinander“, das wir so schätzen, bezieht sich selbstverständlich auch auf die Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen. Etwaiges "Konkurrenzdenken" empfinden wir als hinderlich, unser aller Ziel, geschundene Kreaturen zu retten, auch zu erreichen.
Wir freuen uns über jeden Tierschützer, der sich dazu entscheidet, diesen Weg in Zukunft mit uns gemeinsam zu gehen.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Katzen