altsteirer.at

Hauptstraße Radenthein, Kärnten

Als Generhalter bin ich nicht nur an der Erhaltung alter Nutztierrassen interessiert, sondern züchte weiße Altsteirer. V. a. bin ich der EINZIGE Stammbaumzüchter aller Hühnerrassen überhaupt in ganz Österreich.
Zudem züchte ich nun auch Wiener Hochflieger, rot-gestricht, rot, und schwarz, bzw. Wr. Röserlschecken.
An Kaninchen züchte ich noch Groß-Chinchilla.
V. a. der Erhalt und die Förderung der wirtschaftlichen Parameter, aber auch von Gesundheit, Fitness und Robustheit bilden in meiner Zucht einen wesentlichen Schwerpunkt, wie etwa auch die Varroadisposition in meiner Carnica-Zucht (Bienen)

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Altsteirer
  • Strassertauben
  • Wiener Hochflieger

9545 Kärnten
auf Anfrage
vor 9 Monaten

Altsteirer weiß, einzige Herdbuchzucht in Österreich, bzw. bei Altsteirern überhaupt, Bruteier zu verkaufen, Abholung bevorzugt. Kärnten, Österreich ...

  • Züchter
  • Anzahl
  • Jungtier