von Pinnersdorf

Pinnersdorf 1 Wörgl, Tirol

  • Phone
  • Fax

So richtig „auf den Hund gekommen“ sind wir als wir über das Internet auf ARENA stießen und uns in den Labrador-Retriever-Welpen buchstäblich verliebten. ARENA stammt aus Costa Rica, hat mexikanische Vorfahren und kam als drei monatige Welpe mit Iberia nach München geflogen. Ein Jahr später sind AMERIKA (von derselben Züchterin in Costa Rica) und ALASKA (alle im Welpenalter) sowie der vierjährige Rüde ARMANI – die letzten beiden stammen aus Italien - zur Hundefamilie hinzugekommen.
Vier große „Labs“ sorgen auf unserem Bio-Bauernhof mit Rindern und Legehennen ordentlich für zusätzliche Arbeit aber auch viele innige Stunden mit unseren Lieblingen, da allesamt reichlich Aufmerksamkeit, Zeit zum Spielen und Bewegen brauchen.
Zum Spazierengehen nutzen wir den Weg über unsere Felder; in der Mitte entspringt zudem eine Quelle die wir ursprünglich zu einem kleinen Fischteich erweitert haben – jetzt ist das freilich der Badesee für unsere Hunde, Retriever lieben das Wasser. Auch die Ausflüge im Sommer auf unsere Alm genießen die Tiere ungemein!
Im November 2010 haben wir von ARENA den ersten Wurf bekommen; alle Welpen wurde als ausgezeichnet beurteilt und stehen ab Ende Jänner zum Verkauf.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Labrador Retriever