EIN TIER ZU RETTEN VERÄNDERT NICHT DIE GANZE WELT, ABER DIE GANZE WELT VERÄNDERT SICH FÜR DIESES TIER. Renate Grell, Vorstand von ACI: „Tiere sind und bleiben immer auf der letzten Stufe der Gesellschaftspyramide, und Menschen maßen sich an, herz – und gedankenlos, oftmals auch sogar gewalttätig, über unsere Mitgeschöpfe zu bestimmen. Viele gequälte Kreaturen leiden stumm, erdulden unbeschreibliche Herzlosigkeiten und haben in ihrem Leid und Elend keinerlei Fürsprecher! Erst wenn ein Umdenken, auch in anderen Kulturkreisen, stattgefunden hat, werden alle Tierschützer ihre eigentliche Bestimmung und ihr angestrebtes Ziel annähernd erreicht haben. Auch die Verpflichtung, ein Tier in Würde in eine andere Welt hinüber zu begleiten, ihm ein qualloses Sterben zu ermöglichen, ist letztendlich Sache des Tierschutzes. Leiden künstlich (oder aus Angst vor unbequemen Entscheidungen) zu verlängern, geht am Eigentlichen vorbei! Der oftmals letzte Liebesdienst an ein geliebtes Tier besteht im selbstlosen Loslassen, und darin sehe ich gegenüber den Menschen (wenn diese am Ende ihres Lebens angelangt sind), das oft einzige Privileg eines Tieres! Tierschutz wird immer und ewig der “berühmte Tropfen auf dem heißen Stein” sein und bleiben, unbenommen, und “das Fass ohne Boden” wird nie und nimmer zu füllen sein, solange Menschen ihre Hände im Spiel haben! Aber dennoch bedeuten im Einzelfall die Hilfestellung und der ehrenamtliche Einsatz für eine gequälte Kreatur in vielen Fällen die berühmten 100%, nämlich das ÜBERLEBEN des einzelnen Individuums!“ Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage www.animalcare-international.org - über unsere Projekte wie zB das Mensch-Tier-Projekt von ACI gemeinsam mit Pater Anthony, - über unser Team von ausschließlich ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, - warum Auslandstierschutz für uns von so enormer Wichtigkeit ist, - lernen Sie Timo, den ersten internationalen Hundebotschafter (seit 2008) und Miklos als Hundebotschafter-Lehrling (seit 2021), kennen und erfahren Sie, wie auch SIE helfen können!! Animal Care International hat viel zu tun... ... unter anderem wird für jedes in Österreich vermittelte Tier ein anderes Tier im Herkunftsland kastriert!
SIMO ist ein überaus menschenfreundlicher Tornjak-Mix, 73 cm groß, 45 kg schwer, kastriert - und 3 Jahre alt. (Stand: 3.11.2025)
Er ist sehr intelligent und lernfreudig, hatte aber ...
BOBBY BOY ist um die 4 Jahre alt, 55 cm groß, 25 kg schwer und kastriert. (Stand: 7.11.2025)
Als Bruder von Branko und Bella Baby - die schon längere Zeit in Österreich leben - wür ...
HUSTLER ist um die 3 Jahre alt, 57 cm groß, 18 kg schwer und kastriert. (Stand: 16.9.2025)
Dieser Hundemann ist sehr attraktiv (wahrscheinlich reinrassig), vom Wesen her lieb, freu ...
GAGITZA ist um die 6.5 Jahre alt, 50 cm groß, 20 kg schwer, kastriert, und ihres Zeichens nach die Schwester von Gabe. (Stand: 2.11.2025)
Ihr Charakter wird von Goga als einwandfre ...
ZUCHO ist um die 52 cm groß, 20 kg schwer, kastriert, und 7- 8 Jahre alt. (Stand: 2.11.2025)
Der - sogar im Hundelager - recht flauschige Hundemann lebt nahezu sein ganzes Leben la ...
KIRA ist 2-3 Jahre alt, 47 cm groß, 14 kg schwer und kastriert. (Stand: 3.9.2025)
Ihre Vorgeschichte ist leider allzu typisch für BiH:
Da sie nicht kastriert war, bekam sie Welpen ...
NIGHT BOY ist um die 2 Jahre alt, 55 cm groß, 35 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 30.5.2025)
Der gesunde Rüde ist ein Bild von einem Hund, war aber dennoch im Alter von ein ...
NIGHT BOY ist um die 2 Jahre alt, 55 cm groß, 35 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 30.5.2025)
Der gesunde Rüde ist ein Bild von einem Hund, war aber dennoch im Alter von ein ...
BUBI ist eine 10 Monate alte, 45 cm große, 12-13 kg schwere Hündin, die unserer Hilfe bedarf! (Stand: 20.10.2025)
Sie hat offenbar ein neurologisches Problem mit ihrem linken Bein ...